Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Corentin (10.09.2018)
Omeged (10.09.2018)
Zitat
Mich würde interessieren, wie genau die Rangordnung innerhalb des Heers ist und wie die einzelnen Teilabschnitte gemamnt werden, falls das in irgendeiner Form loremäßig bekannt ist. Wenn nicht, wie wird das im RP gehandhabt?
Zitat
Weiterhin sind sie seit der Zeit als herausragende und talentierte Waffenmeister bekannt. Der Schwertkampf liegt ihnen im Blut. Formiert bilden sie ein schwer zu überwältigendes Heer, wobei sie traditionell wenig Wert auf Disziplin und Strategie liegen, weshalb sie sich schlecht in ein stehendes Heer der Bündnispartner eingliedern lassen. Das Wissen um militärische Geschicke, Planung, etc. ist angeblich sowieso nur der alten adligen Kaste vorbehalten.
Zitat von »"Rae"«
Die meisten blenden leider Krieg und Militär in der Form völlig aus.
Omeged (10.09.2018)
Ja genau das meinte ich. Ein gemeinsames Heer, dass für das Bündnis kämpft. Gab es da nicht so ein Heer, dass unter Großkönig Emeric steht, oder irre ich mich da?Meinst Du damit ein gemeinsames Heer der drei Völker des Dolchsturz-Bündnis?
Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Vielmehr sind die Völker bei ihrem Militär sicher teils ähnlich, aber eben auch für
Schade. Aber wenn dem wirklich so wäre, wäre doch im Bündnis ein wenig Chaos, wenn ich nicht irre, oder nicht? Also so rein von der Logik her.Beim Bündniss wüsste ich keine Lore Quellen und in meinen Augen kann man sogar bezweifeln, ob es überhaupt so etwas wie eine einheitliche Armee Struktur gibt. Sondern es verschiedene gibt, die halt unter einen Banner Kämpfen. Da ist man recht frei.
Ja darauf bin ich zuvor schon gestoßen hatte aber gehofft es gäbe noch ein paar mehr Informationen. Da hab ich mich dann wohl leider geiirt.Ich hab hier mal vor etwa einem Jahr die Ränge zusammen getragen, die ich nach etwas Recherche fand. Ist aber mehr auf Ritterorden ausgelegt. Vielleicht hilft es
http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…57796#post57796