Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. Juli 2018, 08:36

Bin angemeldet und wieder online ^^
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rae (06.07.2018), Exorbitanz (06.07.2018)

Rae

Denker

• »Rae« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:15

Am Freitag ist es soweit, auch wenn leider nicht von jedem Haus der Dunmer ein Vertreter da sein wird. Sollte sich noch ein Telvanni und/oder ein Redoran finden, würde ich mich sehr freuen!
Die Teekarte ist nun ebenso gepostet.

Sollte jemand spontan Lust haben und sich zutrauen, für diesen einen Abend die Bedienung zu spielen als NPC, kann der- oder diejenige sich gern bei mir melden! Aber beachtet bitte, dass es sich bei den Bedienungen nicht um freie Wesen handeln wird, denen Plauderei mit den Gästen gestattet ist!
Es handelt sich um ein Teehaus der Dunmer, veranstaltet von Haus Marvroth, entsprechend wird die Bedienung der Gäste von Sklaven des Hauses unter bestimmten Regeln durchgeführt, und nicht um eine Taverne mit Wirt und/oder Frei-schnauze-Bedienung. Entsprechend sollte die Wahl der Rasse der Bedienungen nicht auf Paktvölker fallen. ;)

Edit: Alternative wären Diener des Hauses, die mal Sklaven waren, sich jedoch die bezahlte Anstellung erarbeitet haben und somit mehr oder weniger frei sind. Sollte sich jemand mit einer solchen Rolle auch als einmal-NPC nicht wohlfühlen. ^^
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rae« (11. Juli 2018, 09:49)

• »ddr.Peryite« ist männlich

Gilde: Orden der Feder; Schwarzmarschen Projekt

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:33

Ich musste breit grinsen, als ich "Hluurn" auf der Karte gelesen habe. Das war wirklich gut recherchiert. :D
Soll Euer Projekt in der Liste erscheinen, schreibt eine PM mit den Infos an @Vilvyth.

Holt Euch außerdem Euer tägliches Lore-Häppchen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rae (11.07.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:42

Wenn schon, denn schon. ;) Auch wenn ich über die genaue Rezeptur dieses Gerichts leider so gut wie nichts gefunden habe. Ebenso über Vverm und andere traditionell dunmerische Gerichte. Da muss dann die Phantasie die fehlenden Zutaten hinzufügen. ^^

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

Gilde: Morag Tong

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:29

Da ist man mal nicht mit Selvil unterwegs und schon fehlt ein Redoran? ;D
Ich bin auf jeden Fall mit meiner Hlaalu da und schleppe einen Indoril mit. :)

Rae (11.07.2018)

26

Mittwoch, 11. Juli 2018, 14:24

Vielleicht bekomme ich Seryna Darvyen dazu bewegt bei dem Treffen teilzunehmen. Der Spieler hat leider keinen Forenaccount und weigert sich auch strikt einen zu machen, weil man die Events auch ohne Account einlesen kann. Ich bleibe bei meinem Indoril weil mein Telvanni als einzige Alternative sich nicht im Geringsten erdreisten würde für sein Haus zu sprechen. Dafür ist der Rang zu niedrig und er arbeitet auch indirekt für einige hohe Hausvertreter die ihm deswegen den Kragen umdrehen würden.
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

~ Franz von Assisi (1182 - 1226)

Rae (11.07.2018)

27

Mittwoch, 11. Juli 2018, 14:46

Mal was anderes: Wie reisen die Herrschaften denn eigentlich an?

Rae

Denker

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:05

Das liegt ja nicht in meiner Hand, sondern das entscheidet ja jeder für sich selbst.

Rae

Denker

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. Juli 2018, 15:28

Die Eröffnung liegt nun hinter uns und es lief mehr als erfolgreich, würde ich sagen. :D Mit so vielen Leuten hätte ich nicht gerechnet, daher freut es mich umso mehr, dass so viele da waren und ich bisher viele positive Rückmeldungen bekam. Vielen Dank dafür!

Selbstverständlich sind weitere Anregungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge in diesem Thread gern gesehen und erwünscht.

Das ganze wird in Zukunft in einem regelmäßigen Turnus wiederholt, wobei ich gerade zwischen einem zweiwöchigen und dreiwöchigen Turnus schwanke. Jede Woche ist es nicht möglich, da ich ja zusätzlich eine Gilde zu organisieren habe. ;)
Als nächste Veranstaltung habe ich vor, keine Podiumsdiskussion, sondern eine offene Diskussionsrunde zu machen zum Thema "Begegnungen mit anderen Völkern und Kulturen".

Oder aber das Thema der Handwerkskunst aufzugreifen mit einer kleinen Ausstellung verschiedener Waren und Antiquitäten. Mal sehen!

Exorbitanz (14.07.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. Juli 2018, 12:37

Auf Grund der Sommerpause der Faroth Tong wird der nächste Salon vorraussichtlich am 11.8.18 stattfinden! Ja, diesmal ein Samstag. ;)

Für diesen Salonabend habe ich eine offene Diskussionsrunde geplant, in der alle Gäste sich von Anfang an beteiligen können. Das Thema wird sein: "Begegnungen mit anderen Völkern in Zeiten des Paktes".

Änderungen vorbehalten.

Exorbitanz (18.07.2018), Lyetas (18.07.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. August 2018, 10:39

Nur wenige Tage noch, bis der zweite Salon eröffnet! Und noch immer sind Plätze frei, das Personal zu bespielen. ;) http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…61476#post61476
Es wäre schön, wenn sich noch ein oder zwei Leute finden würden, damit nicht jeder die Bedienungen selbst emoten muss und derjenige, der sich bereits bereiterklärt hat, etwas entlastet wird.

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. August 2018, 11:52

Also mein Char wird wenn er da ist wohl gerne wieder mitdiskutieren *g* . Und mein Hlaalu als Bedienung.. das könnte seltsam wirken *hüstelt*

Aber ob ich komme steht wieder auf der Kippe... viel bürokratischen Kram zu erledigen, meine beiden Großeltern haben es geschafft in einer Woche beide ins Krankenhaus zu kommen.. (und bei der Großmutter ist es derzeit immer noch sehr kritisch), heißt es kann derzeit immer wieder was sein wo ich springen muss und dann spontan keine Zeit habe. Hoffe aber ich werde es nicht verpassen.^^
Projektliste
Projekt Meldestation

Rae

Denker

• Nachricht senden

33

Freitag, 10. August 2018, 08:16

Oha, ich drück die Daumen für deine Großeltern und wünsche gute Besserung!

Rae

Denker

• Nachricht senden

34

Sonntag, 12. August 2018, 12:56

Erneut war der Salon ein Erfolg und die Gäste zahlreich! Vielen Dank an alle, die gestern da waren und den Abend bereichert haben. :D Es waren viele da, die schon bei der Ersteröffnung zugegen waren, aber auch einige neue Gesichter. Diesmal endete der Salon auch friedlich und ohne Zwischenfälle.

Von nun an wird der Salon zweiwöchentlich stattfinden, somit das nächste Mal am 25.8!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Vilvyth (12.08.2018), Exorbitanz (12.08.2018), Silann (27.08.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

35

Sonntag, 26. August 2018, 14:39

Wie bereits im anderen Thread erwähnt, war gestern nicht ganz so viel los. ;) Es war eine kleine Runde, was gar nicht so schlecht war, denn ich hatte mit dem gestrigen Thema einen etwas offeneren und weniger durchorganisierten Abend getestet. Und festgestellt: Mehr durchorganisiert ist besser und übersichtlicher. :D Daher werden die nächsten Veranstaltungen vermehrt wieder in Richtung Diskussionsrunden und Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen gehen und nur hie und da etwas offenere Veranstaltungen sein (zB wurde u.a. ein Tanzabend vorgeschlagen).

Der nächste Salon wird am 8.9.18 stattfinden, wie üblich ab ca. 19 Uhr. Das Thema wird noch rechtzeitig bekanntgegeben werden.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die gestern und auch bei den ersten beiden Malen da waren! :D

Exorbitanz (26.08.2018), Silann (27.08.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

36

Samstag, 8. September 2018, 20:02

Da heute offenbar keinerlei Interesse am Salon bestand, fiel er heute nach beinahe einer Stunde warten ins Wasser. Ich habe mehrere Vermutungen, was der Grund sein könnte und daher werde ich den Salon nun nur noch einmal im Monat veranstalten. Entsprechend wird der nächste Salon erst im Oktober stattfinden und wie üblich rechtzeitig angekündigt werden. :)

Linyon Athal (09.09.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 9. September 2018, 07:01

Ich hab gestern ehrlich gesagt einfach nicht dran gedacht sry. Das Problem wenn man Tag viel um die Ohren hatte. Und Abends habe ich nichts davon gelesen im Gildenchat was meine Erinnerung aufgefrischt hätte. Aus Langeweile bin ich jedenfalls nicht fortgeblieben würde ihn immer wieder gern besuchen.
Projektliste
Projekt Meldestation

Rae

Denker

• Nachricht senden

38

Sonntag, 9. September 2018, 11:50

Kurz vor 8 hatte ich das ganze abgebrochen, da keinerlei Resonanz kam (bis auf einen, der nur zuschauen wollte), bis dahin warst du auch gar nicht online, wie ich gesehen hatte. ;)

Ich vermute einfach, dass die Frequenz zu hoch ist. Die ersten beiden Male war es sehr gut besucht, aber die Zeit zwischen den ersten beiden Malen war wesentlich länger. ^^

Linyon Athal (09.09.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:10

Vorerst wird kein weiterer Salon stattfinden. Wir haben zu viel Gildenintern zu tun und manche Dinge, die ich im Nachgang der Salons erfahren habe, zeigten mir nur zu deutlich, dass es die Mühe nicht wert ist.

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:35

Das ist mehr als Schade. Letzteres führt natürlich zu Spekulationen.
Projektliste
Projekt Meldestation