Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. März 2018, 14:21

TESO - Rollenspieleinstieg und allgemeine Informationen

Moin moin,

nach sehr langer Abstinenz habe ich mir TESO wieder runter geladen.

Ich habe immer mal wieder zwischendurch TESO gespielt, allerdings auf der PS4. Nun habe ich meinen PC Account reaktiviert und werde mir demnächst Summerset mit Morrorwind kaufen. DLC's habe ich auf meinen PC Account leider noch keine.

Da ich mehr Rp'ler als alles andere bin, suche ich auch Anschluss ans Rollenspiel. Zuletzt habe ich die letzten 3,5 Jahre aktiv in WoW Rollenspiel betrieben. Aber immer wenn ich Skyrim oder TESO gespielt habe, mit seinen Landschaften, Höhlen, Ruinen, Wäldern und Städten war ich auf diesen immense RP-Potenzial echt neidisch und habe immer gehofft, dass es sowas irgendwann mal in WoW auch gibt. Leider wird das in den nächsten 100 Jahren nicht passieren. Darum habe ich mich dazu entschieden mein Glück in TESO zu versuchen. Hier gibt es so viele Häuser, Banditenverstecke und 1000 andere Dinge, mit denen man im Spiel aktiv interagieren kann. Hierzu habe ich einige Fragen. Ich selber habe nur einen Khajid Zauberer auf Stufe 25 und bin aber noch schwer am überlegen, was ich im RP ausspielen will.

- Ich selber habe sehr starkes Interesse an Reise- und Abenteuerrollenspiel. Alte Ruinen, Höhlen, Wälder und Wüsten zu erkunden IC stelle ich mir gerade in TESO mega cool vor. Auch hat mein Charakter natürlich das Verlangen einfach mal in der Taverne etwas Schnaps zu trinken und in einer Stadt sich zu erholen, etwas Social-RP zu betreiben. Gibt es Gruppen oder ganze Gilden, die sich auf solchen RP beziehen?

- Ich schwanke zwischen einem Khajid, einem Yokudan oder einem Hochelf. Vom Konzept her interessieren mich Abenteurer/Diebe, Magier und Söldner. Gibt es Gruppen und Gilden, die sich mit einer der drei Rassen befassen oder gibt es mehr und höhere Chancen einen Anschluss zu finden, wenn ich mich für eine andere Rasse entscheide? Gibt es Gruppe und Gilden, die Verwendung für einen Abenteurer/Dieb oder Söldner oder Magier haben?

- Ich selber bin relativ aktiv. 3-5 Mal die Woche sind kein Problem. Ich suche keine Gruppe/Gilde mit 24/7 IC online Erreichbarkeit. Aber es sollte schon so aktiv sein, dass man 2-4 Mal die Woche aktiv einen Plot bespielen und die Story vorantreiben kann.

- Ich müsste mir dann noch einen Char erstellen und diesen ein wenig hochleveln, die Char-Kampagne wenigstens durchspielen. Ist eine Levelvorraussetzung gegeben oder kann man schon im lowlevel Bereich Anschluss finden. Auch habe ich, wie gesagt, keine DLC's, somit kann ich im Moment nicht in die Ländereien der Bruderschaft, Diebesgilde usw...

So, das war's erstmal von mir. Ich freue mich auf Antworten. Sollte ich im Laufe der Diskussion noch weitere Fragen haben, werde ich sie stellen.

MfG

Radomil Jangul

Gilde: Haus der Wissenschaft

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2018, 14:57

Die Projektliste dürfte ein guter Anfang sein, um ein für dich passendes Projekt zu finden. Zudem haben wir noch eine Sammelgilde, wo sich allerlei RP´ler tummeln. Einfach um eine Einladung bitten (zum Beispiel hier im Thread), und schon lädt dich jemand ein.

Einen bestimmten Level erwartet hier ganz sicher niemand, jedenfalls nicht für´s RP. Du wirst hier auch nicht unbedingt mit einer bestimmten Rasse größere Chancen haben, ins RP zu finden, einfach, weil hier wirklich alle Völker vertreten sind. Natürlich gibt es Schwwerpunkte, aber daß ein bestimmtes Volk schlechte Karten hat, ins Rollenspiel zu kommen, wäre mir neu.

Schau dir die Projektliste an, such dir was aus, was dich besonders reizt, und dann erschaffe dir einen Char, auf den du auch langfristig wirklich Lust hast, statt einen Char zu erstellen, der nur dazu dient, "irgendwie" ins Rollenspiel zu finden. Solange du nicht gerade etwas sehr exotisches ausspielen willst, findest du hier mit Sicherheit relativ leicht Anschluss.

Und willkommen bei uns :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vilvyth (25.03.2018), Corentin (25.03.2018), mysticarla (26.03.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2018, 14:58

Also erstmal:

Es gibt eine Rollenspiel Community Gilde in der der Großteil der deutschen Rollenspieler drin ist. Es erleichtert das Finden von RP vehement.

Die "Rollenspielgilde" - Gemeinschaft für Rollenspieler

Dann führe ich selbst eine Art Projektliste. Dort sind viele Projekte aufgelistet die sicher auch zu dir passen könnten. Sogar einige Tavernen kann man darunter finden:

Allianzübergreifend Projektliste

Kleiner Ratschlag von mir wäre noch sich natürlich mit der Lore zu befassen. Nach der Lore zu spielen ist immer am besten aus meiner rein persönlichen Sichtweise. Und Yokudan gibt es glaube ich nicht mehr. Du meinst wahrscheinlich Rothwardonen.

/Edith Cele war schneller *g*
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Sturmfaust

Geselle

• »Sturmfaust« ist männlich

Gilde: Gildenlos

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2018, 18:58

Die Yokudan gibt es noch, jedenfalls wenn man einem NPC aus Oblivion glauben schenken darf.
Zwar ist der Kontinent untergegangen, einige Inseln finden sich jedoch noch, die wohl auch bewohnt sind.
Daher unterscheidet man auch zwischen den Yokudanern die noch auf den Inseln leben und den Rothwardonen Hammerfalls.
Frei nach dem Motto:
"I am definitely a mad man with a box!"

5

Sonntag, 25. März 2018, 21:08

Wenn ich mir einen Char erstelle und ihn z.B. im Daggerfall Bündnis packe, kann ich dann mit den Rp'lern anderer Allianzen auch Rollenspiel betreiben? Ist ist da eine Sprachsperre, Engine-Feindlichkeit ect.?

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2018, 21:32

Nein, das ist vollkommen frei und ohne jede Sperre. ^^
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016