Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:35

10 Dinge die ich bei ESO ändern würde wenn ich könnte

1 ein Schwarzes Brett in den Städten: Okay wie viele von euch wissen kann man problemlos Eso auch alleine Spielen doch sollte man auf einen Endboss ein Verlies oder gar ein Gruppen verließ treffen wird es meist schwierig. Wenn man da ohne clan ist bleibt einen oft nichts anderes übrig als fremde Spieler anzusprechen doch meist hat man damit nur wenig Glück da her wäre es Cool wenn es in jeder größeren Stadt ein Schwarzes Brett gibt wo Spieler dann hin schreiben können , suche Leute für ein Verlies such einen gleich starken Gegner für das duell, Suche Leute zum gemeinsamen farmen was auch immer. Ich finde so ein Schwarzes Brett könnte es clan losen Spielern viel leichter machen auch an aktionen wie .zb Raids teilzunehmen natürlich könnte man dis auch zum handeln nehmen suche oder biete halt so was

2 Ein Feindseligkeit Button: wer von euch schon ein mal kingdoms of amalur reckoning gespielt hat der weis man konnte dort nur Leute umbringen wenn man dazu einen Knopf gedrückt hat dann wurde man kurz feindselig und konnte NPC töten sowas wünsche ich mir auch für ESO natürlich auch mit der Option das auszuschalten für Spieler die so was nicht brauchen. mir hin gegen ist es schon oft passiert im dunklen das statt E versehentlich 4 gedrückt habe und schon hatte ich ein Kopfgeld an der Backe von daher für mich wäre so ein Knopf echt hilfreich

3 Das die Waffen skills an den Waffen schaden angepasst werden: Okay dies werden vielleicht nicht alle so sehen, aber ich finde es unlogisch das bei den ganzen Waffen Skills wie z.b Präzisonsschuss oder Doppelschnitte der Waffen schaden nicht berücksichtigt wird und da die Fähigkeiten nach ihrer Veränderung so langsam steigen habe ich echt die Befürchtung das mein Grundwaffenschaden irgend wann höher ist als der Schaden der Fähigkeit und dann wären diese Skills nutzlos. Meiner Meinung sollte der schaden nicht in punkten sondern in % angezeigt werden z.b Präzisionsschuss macht 400% des Waffen Schadens und pro lv kommen halt 1 bis 10 Prozent dazu. Oder sie müssen halt wirklich die Waffenskills schneller steigen lassen ich meine kann doch nicht sein das ich ich mein Skill Ansturm auf Stufe 8 Verändere und erst auf stufe 18 oder 17 die Stufe des Skills steigt und dann erhöht sich der Schaden auch nur minnimal also wenn das wirklich das ganze spiel über so geht, dann habe ich wirklich bald mehr Grundwaffenschden als skill schaden

4 Eine Mindmap: Ehrlich gesagt bin ich überrascht das es keine mini map gibt da es doch zum Standard jedes guten open world Spiels gehört. Das die Mini map fehlt ist meiner Meinung nach echt ein Schwachpunkt und auch mein größter Kritikpunkt am game. Ich meine für die die das nicht brauchen die können die ja die map deaktivieren. Ich hingegen finde es nervig jedes mal M drücken zu müssen um die Karte aufzurufen zu mal diese Taste auch weit entfernt von den Steuertasten WASD ist. Ich muss dazu sagen ich gucke oft auf die Karte weil Orientierung für mich ein Fremdwort ist

5 Stangenwaffen als neue Waffengattung: Ehrlich gesagt vermisse ich den Speer seit TES 3 ich hoffe das er irgend wann seinen weg in das Spiel finden wird vielleicht schon bei der nächsten großen Erweiterung

6 Die schnell reise kosten Senken: Ok ich verstehe ja das die Entwickler den Spieler dazu ermutigen wollen die Welt zu erkunden dennoch finde ich 70 Goldmünzen u mehr sind doch sehr übertrieben grade wenn man am Anfang steht. 30 gold denke ich wären angemessen.

7 Faustkämpfe ich fände es cool wenn es neben den gewöhnlichen Duellen auch Faustkämpfe gäbe wo halt nur das Spielerische Geschick und nicht die Ausrüstung und der Lv unterschied zählen. Dann könnte man ja auch einführen das Spieler auch wetten abschließen können natürlich nur im begrenzten rahmen und bei gegenseitigem Einverständnis

8 Die Begrenzung im Questlogbook entfernen: Also ich weis echt nicht woher Bethesda den Spleen hat Spieler einschränken zu wollen ich meine die Siedlungsbau Beschränkung bei fallout 4 war schon bescheuert aber die Begrenzung im Questlogbook ist wohl das aller bescheuerste was Beteshda und Zenimax je eingeführt haben und sollte unbedingt entfernt bezw erweitert werden. Ich meine uns ist es ergangen wir wollten einen Quest erledigen und mein Bruder stellte fest oh mein quest buch ist voll da musste er erst einmal schauen welche Quest nun unwichtig ist und welche nicht und er hatte um die 15 wenn nicht sogar 20 Minuten gebraucht um sein Quest buch zu ordnen. Und wenn mir jetzt jemand sagen will das es aus technischen gründen nicht anders geht also dann muss ich mal Laut lachen denn ich habe schon spiele gespielt wie z.b Sacred 2 oder Morrowind da hatte ich seiten weise quests angehäuft. Ich meine ich verstehe ja das Eso ein gigantisches spiel ist und das man nicht unendlich viele Quests haben kann aber ich bin mir sich man kann diese beschränkung sicher noch um das 10 fache wenn nicht sogar um das 20 fache erweitern so wie es jetzt ist es einfach nur lach haft und nervig zugleich

9 Die Fähigkeiten des Zerstörungsstabes sollten stärker werden: Ich muss sagen ich spiel zwei Magier ein mal in der Drachenritterklasse mit Verzehrende flamme und einmal einen Templar mit Zorn der Morgenröte und ehrlich gesagt im Bezug auf dessen Fähigkeiten wirken die Skills des zerstörungsstabes doch recht Schwach ich meine warum sollte ich Kraftschlag nutzen der besten falls um die 3000 schaden an richtet auf lv 1 mit Sonnen feuer oder Sonnen Eruption um die 5000 dmg anrichte.Auch beim Drachenritter sind mir die Klassen Skills wie Feurigerodem oder Lavapeitsche lieber als die Skills des Zerstörungsstabes den einzigen Skill den ich wirklich gut finde ist der der die mag Resistenz schwächt aber sonst??? Nagut vielleicht unterschätze ich den Zerstörungstab auch und vielleicht kann mich jemand der ihn aktiv nutzt auch eines besseren beleeren beleeren doch was den schaden angeht ist er den meiste Klassenskills unterlegen zumindest wenn man auf die Werte schaut

10 Karten spiel in eso: ich muss sagen karten spiele in spielen finde ich immer geil egal ob gwent bei The witcher 3 oder Karawane bei Fo new vegas und grade in einem online spiel wie eso wünsche ich mir so etwas weil man es dort auch gegen andere Spieler spielen kann ich weis das Bethsda auch ein Kartenspiel am laufen hat vielleicht kann man das ja irgendwie mit Eso kombinieren natürlich müsste es dann so sein das man gute karten auch bei Engegnern in Schatztruhen bei Händlern bei raids bei Quests und im tausch mit anderen Spielern erhalten kann wenn man die nur mit kronen kaufen kann wäre es doof

Nun was denkt ihr über die punkte welche findet ihr gut welche findet ihr umsetzbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kayun Gaiden« (4. Januar 2018, 15:44)

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:48

Hey …
Persönliche Meinung, sowas ist im offiziellen Forum besser aufgehoben, als in einen Rollenspiel Forum.

1.Wäre eine Ergänzung, schwer um zusetzen. Wird viele Probleme geben wegen Spam, unterschiedliche Sprachen und Aktivität der Postersteller. Man wird sich da auch weiterhin auf den Chat beschränken.

2.Gibt es in den Optionen

3.Das ist Game Balancing, sowas ist immer recht schwer, da ein falsches oder schlechtes Balancing ein Spiel leicht kaputt machen kann.

4.Es gehört nicht zum Standart jedes guten open World spieles, da allein die Definition eines guten Spieles nicht eindeutig ist, sondern von persönlichen Geschmack abhänig ist. Und es sind persönliche Vorlieben wer es mag und wer nicht und eine Desingfrage ob man eine Minimap einfügen möchte oder nicht
Teso folgt der tradition von TES und verzichtet auf eine Mini Map, gibt dafür sogar ein Addon. Wer eine möchte muss sich nur das Addon installieren.

5.Neue Waffen und Rüstungstypen sind immer cool, aber man muss bedenken, das auch die Entwickler nicht unendlich viel Personal haben und Ressourcen.

6.Wieder Balancing Fragen, 70 Gold sind nicht soo viel. Außerdem ist die Schnellreise von Wegschrein zu Wegschrein umsonst.

7.Nichts hält dich davon ab, Rüstungen und Waffen abzulegen, dann mit anderen PvP zu machen. Ich weiß nicht wie es mit der Skalierung, dass kann einer wohl besser beurteilen, der wirklich PvP betreibt. Nichts hält dich davon ab, wetten mit anderen Spielern abzuschließen. (Ich bin mir auch nicht sicher, wie es dann mit Glückspielgesetzen und sowas aussieht)

8.Naja, es ist nicht lächerlich, es liegt eher daran, wie die Quests aufgebaut sind. Du hast einen Standort und dazu ein, zwei Quest. Schließt sie ab und gehst zum nächsten Ort weiter. Es ist nicht wie in Skyrim, wo du von A nach B ziehst und dann auf den Weg 20 Nebenquest annimmst, die dich durch die Welt führen. In Teso ist das Quest System recht linear. Damit ist ein unbegrenzter Quest log eigentlich nicht nötig, und da er nicht nötig ist, wird an diesen gespart.

9.Das gleiche wie bei Punkt 3, ist reines Spiel Balancing

10.Es gibt Elderscroll Legendens, damit ein Kartenspiel. Es wird keine Konkurzen angezüchtet.
Witcher 3 mit Quwent ist ein SP und kein Multiplayer. Du spielst die Karten nur gegen NPCs und nicht gegen anderen Spielern, Quwent wird jetzt auch als Multiplayer variante als getrenntes Spiel vermarktet. Man kann hier auch Spekulationen abgeben, ob Quwent in Witcher 3 nur ein Testlauf für das Spielprinzip war und wie es ankommt, bevor man es dann als getrenntes Spiel vermarktet. Ich wüsste kein anderes MMORPG, welches ein eigenständiges Kartenspiel nach diesen Prinzip hat.
Elderscroll Legendens und TESO sind auch „recht“ nah miteinander verknüpft.

Und für Teso ist Zenimax verantwortlich nicht Bethesda.

Das sind meine zwei Cent, wie immer wäre ich froh wenn man nicht dafür mit Hate überschüttet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolf (04.01.2018)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:56

Ich schließe mich Toxem an in allen Punkten. ^^

Und ja, vielleicht solltest du diesen Thread besser im offiziellen Forum posten. ;) Ich glaube, du bist kein Rollenspieler, oder? Sicher kommen hier noch die ein oder anderen Träume, die eigentlich nur Rollenspielern was bringen. :D
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:48

zu 1.: Man nutze den Zone-Chat

zu 2.: gibt es

zu 3.: wie stellst du dir das vor? Raffe das iwie nicht... zumal... schau dir mal die Skills an, wenn du Lv 50 und CP 690 bist. Außerdem, sind bestimmte Waffen für bestimmte Dinge im Spiel "reserviert", wenn du max. Dmg fahren möchtest. Z.B. Bogen bei Stam.Chars für Back-Bar und Zweihänder für PvP. Und Waffenschaden ist bei weitem nicht alles.

zu 4.: Dafür gibt es AddOns. Ich will keine MiniMap. Wofür auch?

zu 5.: Bitte nicht noch eine Waffe mehr... wird dann wieder ewig dauern, bis die Balance wieder stimmt.

zu 6.: 70 Gold zu viel? Hä? Ich zahle keine einzige Goldmünze wenn ich hin und her porte. Man renne eben fix zum nächsten Wegschrein und zahlt nichts. Oder, wenn man nicht laufen will, man porte zu einem anderen Spieler und von dort aus dann weiter. Kostet auch nix.

zu 7.: Eh ne... Ein Spiel in nem Spiel? Bei Offline-Spielen.. ok... bei nem Online-Spiel? Danke ne... (btw. die Schlachenfelder sehe ich nicht als Spiel im Spiel an)

zu 8.: Nö wieso aufheben. Man muss ja nicht alles und jeden annehmen. Zumal.. wenn man Linear in einem Gebiet questen, reicht das mehr als nur aus. Ich zum Bsp. hab noch nie das Cap ausgereizt. Und am Anfang habe ich NICHT Linear gequestet^^

zu 9.: Nein? Defintiv nicht! Der Destro macht genug Schaden! Man kann mit ner Mag-Blade 40k Dps kommen, wenn nicht sogar höher... von den anderen Klassen sag ich nu lieber mal nüscht^^ Btw... schau dir nicht die Skills auf LvL 1 an... das zum einen und zum anderen... jeder Skill hat seinen eigenen Nutzen. Nicht immer NUR nachdem Schaden gehen. Bitte danke.

zu 10.: Siehe Punkt 7. Außerdem, dass was Toxem sagt :D

So^^
Meinen Senf hab icke dazugegeben

5

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:09

1 Chat ist eine schlechte Lösung weil da viel geschrieben wird und meine Nachrichten schnell untergehen glaubt mir ich habe das damals auch schon versucht bei einem Schwarzenbrett würden die Nachrichten viel länger da stehen und ist gibt ja heute schon Programme die Spam erkennen und löschen

2 ok schuldige habe ich übersehen

3 Ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen soll schließlich bin ich noch nicht lv 50 hatte nur die Befürchtung das der Waffen schaden meinen Skill schaden irgendwann einhohlen würde da die Skills so langsam steigen außerdem Kenn ich bereits viele andere Rollenspiele bei denen dieses System funktioniert hat also balancing bedenken habe ich nicht

4 welche denn bitte und wo finde ich die

5 Wieso nicht schließlich hat eine neue Klasse wie der Druide dem Systhem auch nicht geschadet und die und Klassen sind viel komplexer und wieso noch eine Waffe mehr es sind heute noch genauso viele waffne wie vor zwei Jahren als ich das spiel angespielt habe und früher oder später wird zenimax ohne hin neun Content in der art liefern müssen wenn sie lange bestehen wollen denn irgend wann kennt man halt alle Waffen die es gibt
und wenn es dann soweit ist dann könnte man ja den Speer mit reinbringen

6 Bist du rein zufällig in der premium Mitglied schaftalso ich habe vorhin noch mal geguckt es sind sogar 90 Gold wenn man von weg schrein zu wegschrein reisen will oder meinen die mit Rückrufkosten wenn man nach dem tod dort hin kehrt

7 Okay da hat halt jeder seine eigene meinung die einen finden es cool die anderen hassen es. Des wegen wird es sowas auch nie geben auch wenn ich es schade finde

8 tja so ist halt mein Spielstiel bisher gewesen alles annehmen und dann gucken was man macht jetzt wo ich weis das es eine beschränkung gibt musste ich mich da natürlich an passen

9 Ok dem vertraue ich mal und gebe dem Stab noch ne chance :thumbsup:

10 Gut erstens wäre dann ein Duell nicht weniger als ein spiel im spiel oder? Zweitens zu dem was Toxem sagt nun bisher konnte ich noch keinen Spieler dazu übereden ohne Waffe und Rüstung nur mit den Fäusten gegen mich zu kämpfen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kayun Gaiden« (4. Januar 2018, 20:20)

6

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:10

Ich beschränke mich mal eben auf Punkt 3.

Der Schaden deiner einzelnen (Ausdauer)Fähigkeiten skaliert sowohl mit deinem Waffenschaden, wie auch mit deiner maximalen Ausdauer. Das gilt für alle Fähigkeiten des Zweihänders, von Waffe und Schild, von zwei Waffen und auch dem Bogen. Außerdem fallen Klassenfähigkeiten, die einen Stamina-Morph zulassen, ebenso in diese Kategorie.

Der Schaden der ungemorphten Klassenfähigkeiten und der Stabfähigkeiten ergibt sich aus deiner maximalen Magicka und deinem Magieschaden.

7

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:39

Von wegen schnell reisen kostet nichts ich wollte vorhin zu nem schrein reisen da wurde mir ein Goldbetrag unten angezeigt leider kann man hier keine Screenshoots posten es sei den man macht sie so klein das sie nicht mehr lesbar sind sind sie nur ein stückchen größer kriegt man sofort die Meldung angezeigt das es zu groß ist

8

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:58

Von Schrein zu Schrein reisen kostet nichts. Reist du aber von -irgendwo- aus zu einem Schrein, kostet es Gold. Das Maximum für diese Reise ist irgendwann einmal 146 Gold. Willst du danach sofort wieder ohne Wegschrein schnellreisen, steigen die Kosten auf ca. 1000 Gold an. Wer das nicht bezahlen will, sollte Wegschreine für die Schnellreise nutzen, denn genau dafür sind sie da.

9

Freitag, 5. Januar 2018, 14:19

Zu 1:Hast du schon mal im offiziellen Forum
https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories
geschaut, ob es dort nicht schon etwas in der Art gibt?

Zu 4: www.google.de you’re welcome

Zu 5: Weil in der neuen Klasse viel Zeit und Entwicklung gesteckt hat und sie eins der Verkaufsmerkmale von Teso Morrowind war. (Wie weit die Klasse überhaupt derzeit Meta ist, weiß ich nicht.) Waffen und Rüstungen werden mit jeder neuen Erweiterung hinzugefügt, meines Wissens nach.
Du meinst Waffenarten.
Ob Zenimax neue einführen muss, um weiterhin bestehen zu können, ist seeehr fragwürdig in meinen Augen. Sie erweitern das Spiel weiterhin mit Dungeons, neuen Gebieten und verbessern bestehende System, hinzu kommen dann noch oftmals neue Skilltrees. Außerdem kommen noch neue Waffenstile hinzu.
Du kennst alle Waffen nach maximal 5 Stunden spiel Zeit oder nach maximaler 1 Stunde Wiki lesen :x (keine genauen Angaben, alles nur reine Spekulationen meinerseits), wann man sich dafür interessiert.

Aber wie schon gesagt, neue Waffenarten und Rüstungsarten wäre toll. Für mich aus Zierwerktechnischer Seite :D

Ich glaube wenn sie etwas in der Richtung reinbringen werden, wird es wieder ein neuer Skilltree sein und wenn es was größeres sein soll eine neue Klasse. Einfach aus den Grund, weil es verdammt aufwändig wäre eine neue Waffenart einzuführen. Man müsste sich darüber gedanken machen, wie der Skilltree aus zu sehen hat, welche Funktion soll die Waffe erfüllen, die noch nicht erfüllt wird und außerdem müsste sie für jeden im Spiel vorhanden Stil entworfen werden.

Das wäre wohl sehr viel Arbeit für ein recht kleines Ergebnis … das wohl auch nicht so kauf überzeugend wirkt, als halt z.B. eine neu Klasse.

Zu.9 : Mach das lieber, in so ziemlich allen Quest steckt viel mühe und detail arbeit in meinen Augen, sodass sie es verdienen, dass man sich für sie Zeit nimmt und sie etwas genießt. Außerdem kommt hinzu das die Gebiete auch öfters mal eine fortlaufende Story erzählen. (Z.B. Valenwald mit den Bluthund und der Grünen Damen, im AD. Korregiert mich, wenn ich hier was falsches Erzähle)

10. Also es ist möglich sowas zu machen, aber du schaffest es nicht jemand anderes zu überzeugen, das mit dir zu machen, deswegen ist es Zenimax Aufgabe, andere Spieler zu überzeugen, mit dir Faustkämpfe und Wetten zu machen?

Edit: Duelle sind einfach eine erweiterung des bestehenden PvP System und es ist ein großer Unterschied zwischen dem erweitern eines bestehenden Systems und den kompletten neu entwerfen eines Systems.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxem« (5. Januar 2018, 14:54)