Sie sind nicht angemeldet.

Allianzübergreifend Dein Plot - Deine Kulisse

1

Montag, 5. Juni 2017, 13:52

Dein Plot - Deine Kulisse

Deine Plots - Deine Kulissen

An wen ist dieses Projekt gerichtet?

Lediglich an leitende Rollen die Projekte, Events oder mittels einer Gilde anderen einen Rahmen für das Rollenspiel bieten. Nicht an den 08/15 Rpler für einen Alltagsrollenspielabend.

Wie nutze ich das?

Es ist KEIN Rollenspielprojekt, KEINE Rollenspielgilde, nicht einmal allianz- oder themengebunden. Wir haben einen Discordserver eingerichtet, um eine faire Organisation zu ermöglichen. Für jedes angebotene Haus gibt es einen Kanal in denen Inventar wie auch Nutzung des Leiter sowie der veranschlagte Zeitraum festgehalten wird.
Sobald man sich eine "Kulisse/Haus" für seinen Plot oder Event auserkoren hat, trägt man in dessen Kanal seinen gewünschten Zeitraum ein. Es ist auch eine Gilde vorhanden, in derer alles mit dem Rang SL Dekorationsrechte besitzt. Wer allerdings schon alle Gildenslots voll hat, soll nicht doof aus der Wäsche schauen. Dann schalten wir denjenigen separat für die Kulisse mit Dekorechten frei.

Darf ich wirklich ALLES frei gestalten wie ich will?

In dem Zeitraum des geplanten Vorhabens darf alles umdekoriert werden wie es genutzt werden soll. Jedes der Häuser besitzt ein Grundinventar an Möbel, Beleuchtung, Pflanzen, usw.
Es wird allerdings erwartet, dass spezielle Wünsche fertig gecraft EINMAL im Ganzen an den Hausbesitzer geschickt werden, darin auch Anfragen von Errungenschaftsitems, wenn es dazu Wünsche gibt wie das entsprechende Gold dazu. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass der Hauseigentümer kostentechnisch nicht für spezielle Wünsche aufkommen muss. Inbegriffen in dieser Liste sind auch Wunschäußerungen des Entfernens vom Grundinventar, solches nicht benötigt wird.

Was ist wenn der Plot länger dauert, als geplant?

Es ist nicht für Plots gedacht, die über Monate hinweg bespielt werden. Beanschlagte Zeit wäre maximal ein Monat. Ausnahmen bestätigen die Regel, die wir allerdings entsprechend mit dem Hauseigentümer so vereinbaren dass es nicht zur monatelanger Dauerbesetzung kommt.

Tamriel ist schon so groß und umfangreich, wozu extra ein Haus für nutzen?

Tamriel ist toll, doch in der engine treten immer wieder Störfaktoren auf, die einen Plot oder Event am vorankommen hindern. Herumrennende Pveler, immer wieder spawnende Mobs, oder es fehlt die benötigte "Ruhe" für gildeninterne Plots/Events, die man auf öffentlich begehbaren Engineplätzen nicht finden kann.

Verhalten innerhalb des Projektes

Es wird nicht aussortiert, bloß weil nicht alle diesselbe Wellenlänge haben oder nicht "miteinander können". Der Discordserver dient einzig und alleine für Absprachen der Häuser. Dafür achte ich sehr auf einen professionellen und freundlichen Umgangston. Ich bin daher so frei und handhabe Beleidigungen, etc. mit einem sofortigem Kick ohne Vorwarnung.

Wie trete ich dem Ganzen bei?

Einfach eine PN an mich, dann bekommt ihr schon einen Einladungslink auf den Discordserver.

Welche Häuser gibt es denn "schon"?

Wir haben bisher als "Kulissen" das cyrodiilische Dschungelhaus, die Stridquelldomäne sowie das Amayenseeherrenhaus.

Kann ich selbst mit einer "Kulisse" teilnehmen?

Durchaus. Sogar wünschenswert. Einzige Kriterien hier für sind:
Volle Dekorechte zulassen, ohne Anmerkungen wo/was an welcher Stelle bitte tunlichst stehenbleiben soll. Solche Häuser nehmen wir erst gar nicht auf.
Für jedes aufgenommene Haus wird ein eigener Kanal auf dem Discordserver erstellt.
Ebenso ist das Zulassen aller SL und Eventleiter auf dem eigenen Haus Voraussetzung.
Grundinventar wäre toll, jedoch kein muss.

Spielregeln sind falsch,
wenn sie das Spielen verhindern.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Katinka12 (05.06.2017), Exorbitanz (05.06.2017), Narmaeril (05.06.2017), Jassillia (05.06.2017), Gallowsbane (05.06.2017), Dradclaw (05.06.2017), Morlana (05.06.2017), Skjarbrand (05.06.2017), Aeloth (06.06.2017), Lunatis (10.06.2017), Tlalyth (24.09.2017), Janda (09.10.2017), Bosmerland (09.10.2017)

2

Samstag, 10. Juni 2017, 17:17

Immobilien mit der Velothiträumerei erweitert.

Ich kanns auch einfacher machen, hier der Link zum Discordserver:

https://discord.gg/SZadzxH

Spielregeln sind falsch,

3

Sonntag, 24. September 2017, 10:30

Nach langer Ruhephase möchte ich ein paar Änderung bekannt geben.

Da sich das frei dekorieren von „fremden“ Häusern als zu zeitaufwendig und umständlich erweist, habe ich daran gearbeitet das Konzept der Plotkulissen ein wenig zu ändern. Das heisst, die Kulissen sind bereits fertig dekoriert und müssen nicht mehr eingerichtet werden. Dahingehend habe ich mir Gedanken gemacht, wie vielseitig man manche Thematiken nutzen könnte, somit auch welche Ideen wie Möglichkeiten in Frage kommen. Die bereits vorhandenen Häuser werde ich hier entsprechend vorstellen wie auch die nun erneuerten, angepassten Regeln.

Für die fertigen Plotkulissen hat die gesamte Rollenspielgilde nach wie vor Besuchsrechte, jedoch keine Dekorationsrechte da nicht mehr dekoriert werden muss.
Die Nutzung ist jederzeit von jedem der Rollenspielgilde gestattet. Es ist weder ein Plot noch ein Event für notwendig. Für den Fall dass eine Themengilde eine Kulisse für einen längerfristigen Zeitraum besetzt wäre ein Bescheid geben bei mir oder unserem Discordserver hilfreich. für das just for fun bespielen für einen oder zwei Rpabende nicht notwendig. Hier reicht allein die Faustregel: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Bestimmte Wünsche oder Änderungen gerne an mich oder unseren Server weiterreichen.

Wie kommt man zu den Häusern?
Ein Addon notwendig ist, um die Häuser nutzen zu können. Es ist aber einfach über das Minions zu finden, "port to my friend´shouse".

Hier eine Liste, wie es dann im Addon aussieht:

Hier nun mit Bild und kurzen Erklärungen zu den Kulissen. die Thematiken sind übersichthalber stichworthaltig gehalten. Für weiteres Interesse empfehle ich, sich die Häuser einfach selbst anzusehn:

Zwillingsbogen Hauptsitz@Angkuld

Rothwardonischer Basar mit:
BankNPC
HändlerNPC
HehlerNPC

Kapitän Margaux`heim @Llynya

Spielzimmer

Amayenseeherrenhaus Hauptsitz @TiwaR

Bisher ohne Thematik, frei dekorierbar

Haben die Kulissen einen IChintergrund? Sind sie IC an Orte gebunden?

Bis auf die festgelegte Thematik selbst, keinen. Das ist Absicht, dass die Orte je nach Belieben überall auf Tamriel sein können. Ich habe versucht die Plfänzchen wie Bäume so zu wählen, dass sie zu vielen Orten passen können.
Entsprechend entscheidet IHR selbst, wie ihr diese Kulissen bespielen wollt und wo.

Kann man hinter den Kulissen auch mitagieren?

Wer das Projekt unterstützen will, ist jederzeit willkommen. Wichtig dazu ist, dass es sich um eine reine OOCsache handelt. Es also alleine um die Räumlichkeiten fürs Rollenspiel handelt. Jegliche Sachverhalte im Rollenpiel werde ich mich entsprechend enthalten.
An dieser Stelle möchte ich mich aber auch an meine bisherigen Helfer und fleißigen Crafter bedanken. Sie waren in all meinen Wünschen und Vorstellungen sehr hilfsbereit und überaus geduldig. ;-)

Spielregeln sind falsch,

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bonnylie« (27. Oktober 2017, 07:56)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

As3her (24.09.2017), Llynya (24.09.2017), Tlalyth (24.09.2017), ddr.Peryite (24.09.2017), Spiffypurse (24.09.2017), Katinka12 (24.09.2017), Angkuld (24.09.2017), Morlana (26.09.2017), Deikan (26.09.2017), Jassillia (01.10.2017)

4

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:53

Die Liste wurde erweitert:

Rabenwäldchen @Llynya

Herberge - allianzübergreifend
über 12 Schlafplätze
von "billig" bis luxuriös

Spielregeln sind falsch,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Jassillia (10.10.2017)

5

Freitag, 27. Oktober 2017, 07:55

Leider muss ich mitteilen, dass ich aus Zeitmangel mich aus diesem Projekt zurückziehen muss, wie ich mich schon aus anderen zurückgezogen habe.

Vollzeitjob und ein kleines Kind rauben mir zur Zeit einfach zuviel um mich sovielem zu widmen. Die Kulissen auf meiner ID werde ich entsprechend herausnehmen. Die anderen dürfen gerne bleiben, wenn die Hauseigentümer das möchten. Wenn sich wer bereit erklärt, dies hier weiterzuführen, darf sich gerne entsprechend melden.

Tut mir leid dass es so unvorhersehbar und nach nicht langer Zeit von mir ein Quit gibt. Aber wie das im RL so ist, ist nicht alles vorhersehbar.

Haut rein!

Spielregeln sind falsch,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Llynya (27.10.2017)

Llynya

Novize

• »Llynya« ist weiblich

Gilde: Ghorbash Clan

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. November 2017, 10:28

Hallo zusammen,

da Bonnylie aus Zeitgründen das Projekt nicht mehr betreuen kann und ich dennoch jeden Tag mind. 1x einlogge, würde ich das Projekt für sie gerne weiterführen. Ihre Häuser stehen daher leider auch nicht mehr zur Verfügung.

Allerdings bin ich nicht so kreativ, kann aber eben gern Häuser zur Verfügung stellen s. o., wenn da was gewünscht ist. Weil das Game immernoch nur 5 Gildenslots anbietet, findet ihr mich aktuell zwar nicht in der Sammelgilde, das ist aber technisch kein Problem. Die Gilde lässt sich trotzdem jederzeit mit Besuchsrechten hinzufügen, solange man den Namen kennt.

Einfach bitte Rückmeldungen und Anfragen zukünftig an mich (ingame derselbe Accountname) per PM ingame oder hier und ich reagier dann innerhalb von 24h normalerweise. :)

Lasst mir doch bitte auch einen aktuellen Stand zukommen, welche Plotkulisse gerade von wem zur Verfügung gestellt oder genutzt wird, danke schön!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (25.11.2017), Gallowsbane (25.11.2017), Jassillia (25.11.2017), Corentin (25.11.2017), mysticarla (25.11.2017)