Sie sind nicht angemeldet.

• »Spiffypurse« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Moldark

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:16

Feedback zum Vampir Projekt Moldark - Die Toten Wanderer

Feedback zum Projekt Moldark - Die Toten Wanderer bitte hier hinein.

Den Thread selbst findet ihr hier: Moldark - Die Toten Wanderer
"Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut." (Blaise Pascal, 1623 - 1662)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiffypurse« (18. Oktober 2017, 10:19)

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:54

Hallo,

Erstmal danke für dein Mutiges Projekt und viel Glück ! :)

Wahrscheinlich auf für ein paar Grüppchen als Antagonisten interessant ^^ .

Mal eine Frage aus reinen Interesse, wie steht zu Nekromantie? Bzw Vampire die sich damit außeinandersetzen? ?( ?(
Haben solche Themen platz bei euch?

Mit freundlichen Grüßen,

Blenio

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:02

Zitat

Erstmal danke für dein Mutiges Projekt und viel Glück ! :)

Besten Dank! Hat einiges an Überwindung gekostet, es hier zu posten.

Zitat

Wahrscheinlich auf für ein paar Grüppchen als Antagonisten interessant ^^ .

Auf jeden Fall :D Das wäre ein Traum!

Zitat

Mal eine Frage aus reinen Interesse, wie steht zu Nekromantie? Bzw Vampire die sich damit außeinandersetzen? ?( ?(
Haben solche Themen platz bei euch?

Puuh, noch gar nicht darüber nachgedacht :whistling: Werde ich aber in ruhiger Stunde mal nachholen.
"Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut." (Blaise Pascal, 1623 - 1662)

4

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:06

Was mir als Feedback einfallen würde, wäre dass wir momentan in der Elder Scrolls Online Lore das Jahr 585 haben, bei dir steht abundzu 593 und dergleichen, das wäre dann in der Zukunft. :)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:15

Zitat

Was mir als Feedback einfallen würde, wäre dass wir momentan in der Elder Scrolls Online Lore das Jahr 585 haben, bei dir steht abundzu 593 und dergleichen, das wäre dann in der Zukunft. :)

Ich nutze das Addon Clock, die mir diese Zeit vorgibt, habe aber schon festgestellt, dass andere eine andere Zeit bespielen :) Ich weiß aber, dass dieses Addon, die eine aktuelle Zeit anzeigt, so einige nutzen.

6

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:19

Das Addon Clock das hält sich an die Serverzeiten. Die Tage in ESO vergehen schneller in der Engine, dies ist aber nicht die Echtzeit die der Kanon der Lore vorgibt. Natürlich sind dort mit den wenigen Stunden Tageszeiten breits zehn Jahre anstatt 3 Seit Release vergangen. In all den zwei Jahren in denen ich hier schon knapp spiele, habe ich noch nie jemanden erlebt der nach dieser Addonzeit gespielt hatte sondern wir spielen meines Wissens nach nach Echtzeit. Das könnte sonst IC zu Irritationen kommen.

Liebe Grüße
DarthDalek

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Timeline
Hier die Timeline: Dort steht dann auch die Echtzeit, in dem Releasestart und Start des Addons von Orsinium (2015) drinnen stehen. Daran kannst du dich orientieren und die Jahre hochzählen.

p.s.: Wenn wir noch weiter nach dem Clockaddon gehen würden, könnte man sogar in ein paar Jahren sogar Thalos mit ausspielen.
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

~ Franz von Assisi (1182 - 1226)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarthDalek« (22. Januar 2017, 16:26)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:24

Hmm, dann müsste ich theoretisch alle meine Geschichten umschreiben :evil:
Ich schaue mir das mal an. Besten Dank!
Ich ging jetzt immer davon aus, dass wir aktuell IC in Tamriel das Jahr 593 der 2. Ära haben

• »Bl00dSucker« ist männlich

Gilde: Schwarzmarschen Projekt

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:28

Hmm, dann müsste ich theoretisch alle meine Geschichten umschreiben :evil:
Ich schaue mir das mal an. Besten Dank!
Ich ging jetzt immer davon aus, dass wir aktuell IC in Tamriel das Jahr 593 der 2. Ära haben

Das ist ja, was ich meinte, wo ich immer das Gefühl hatte, du hast nicht ganz verstanden, was ich dir mitteilen wollte.
Hatte dich ja mehrfach darauf hingewiesen :P

.
Und jeden Tag, wenn ich erwach
und meine Welt am Schein ertrinkt,
wart ich, dass mir das Herz aufgeht
wenn unsere Sonne sinkt.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:36

Ja? Das habe ich gar nicht so in Erinnerung, Bl00d. :)
Wobei ich ja schon ne Menge IC-Texte hier verfasst habe und es bisher noch Niemand aufgefallen ist. Zudem ich das sogar mal im Game extra erfragte und man mich dann erst auf dieses Addon verwies.

Aber nun: so wird einem auch nicht langweilig, nicht wahr? :D Werde das die Tage mal angehen und nachbessern.

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Januar 2017, 11:32

Die Zeitangaben habe ich jetzt in der Projektvorstellung, in den IC-Geschichten dazu, sowie in meinen eigenen dafür ausgearbeiteten Dokumenten aktualisiert. Sollte jetzt, so hoffe ich, passen. :D
Besten Dank nochmal für den Hinweis!

11

Montag, 23. Januar 2017, 12:20

Blosse Schönheitsfehler, ich finde das Projekt interessant und es gehört viel Mut dazu, diesen Schritt zu machen. Gerade mit so einer Thematik. Man merkt wie viel Mühe du dir gemacht hast und gerade die Linksammlung, die auf euer gesammeltes Wissen hinweist (z.b. die abgescreenten Bücher) sind ein Wissensschatz. Denn gerade Information über den Vampirismus in TES sind nur in Fetzen zu finden und man muss lange suchen, will man die Tiefe der Thematik erblicken. Wer weiß z.b. dass die Volkihar nicht nur hässlich, sondern auch durch Eis gleiten können wie Fische durch Wasser? Die Bonsamu, deren vampirisches Erscheinungsbild nur durch Kerzenlicht erkennbar oder die Whet Fangs, argonische Vampire, die ihre Opfer lebend gefangen halten in einem magischen Koma. Das Thema ist nicht so "flach" wie die Engine es bislang darstellt.

Ich wünsche nicht nur Erfolg sondern werde mir das sicher einmal bei Zeiten ansehen kommen.

Mortum Rex Pax Domini

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spiffypurse (23.01.2017), Bl00dSucker (23.01.2017)

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:15

Hallo allerseits!

Hier kurz eine Info zu Moldark:

Das Projekt Moldark ist erst einmal auf Eis gelegt, mit der Option es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu reaktivieren.
Der Grund ist in erster Linie die veränderte RL-Situation des Projektleiters.
Spontanes RP soll natürlich weiterhin möglich sein. Ein organisiertes RP ist aber von meiner Seite derzeit auf Grund des RL nicht möglich.

Das betrifft in diesem Sinne auch den Plot "Der Blut-Pakt", wo ich auch zu einem späteren Zeitpunkt im dazu passenden Thread noch etwas schreiben werde.

Viele Grüße,

euer Spiffy 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mythal (17.05.2017)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. September 2017, 09:35

Hallo! *winkt in die Runde*

Das Vampir-Projekt Moldark wird wieder bespielt.
Zumindest haben wir mal wieder in einer doch sehr überschaulichen kleinen Runde begonnen.
Und ich muss sagen, ich habe das RP echt vermisst. :)

Nun aber machen sich die Moldarks wieder daran ihre Ziele weiter zu verfolgen, die natürlich darin liegen die Weltherrschaft an sich zu reißen, um die Lebenden zu knechten. Was sonst als dieser bescheidene Wunsch könnte auf der Agenda der netten Nackenbeißer stehen. ;)

In diesem Sinne kann man mich gerne kontaktieren, sollte es Interesse geben mit (oder gegen) uns zu spielen. Vampir-RP hat nach wie vor einen schweren Stand. Das ist uns bewusst, aber wir geben unser Bestes so zu agieren, dass es allen Mitspielern Freude & Spannung bereitet.

Bis bald,

euer Spiffy 8)

PS: Der Blut-Pakt wird natürlich auch wieder bespielt. Die Vampire erhalten bald schon eine Nachricht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Thondaar (19.09.2017), Llynya (19.09.2017), Narmaeril (19.09.2017)