Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Zottelgames« ist männlich
  • »Zottelgames« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Projekte: Die Crew der "See-Affe"+ Der Schmugglerhafen von Stros M´Kai, Open RP in Hews Fluch

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. Juli 2017, 23:30

Bemerkung:

Aufgrund der Entscheidung der Moderatoren habe ich nun einen zweiten Thread erstellt, der der Vorstellung der RP-Karte dient.
Dort werden Updates und Anmerkungen regelmäßig gepostet und er ist auch NUR und ausschließlich hierfür vorgesehen.

DER NEUE THREAD

ANMERKUNG:

Dieser Thread kann nun weiter für Diskussionen und Anregungen verwendet werden.

Neue Wunsch-Marker, Ergänzungen und Korrekturen können ebenfalls gerne hier gepostet werden!

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zottelgames« (9. Juli 2017, 01:34)

Gilde: Auf der Suche

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

22

Montag, 10. Juli 2017, 13:54

Tja also ich find's toll, so als (derzeitiger) Gelegenheitsspieler :)

*over and out*

23

Montag, 10. Juli 2017, 15:56

Gleichzeitig wird natürlich Anraee nicht müde wieder mal überzudramatisieren. Erst aus der Gilde raus wie ich heute per Zufall sah und jetzt gleich Accountkündigen vom Forum weil man selbst Kritik abbekommt die mal etwas härter verpackt ist und natürlich etwas netter hätte sein können. Gleichzeitig aber selbst nicht wissen wie man eine Kritik besser formuliert. Ein Forum ist keine Einbahnstraße. Das gilt übrigens auch für andere. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Wie würdest du dich denn bitte fühlen wenn du plötzliche unnötige Seitenhiebe von irgendwelchen Unwissenden bekommen würdest? Die einfach nur auf den Hypetrain aufspringen? Ich meine zu wissen dass du mal in einer ähnlichen Situation warst.
Versetzt euch doch einfach mal in Anraees Lage, das würde NIEMANDEM von euch gefallen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen warum sie und noch ANDERE Leute die Gilde verlassen haben.
The wrong people will always
teach you the right lessons.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colorfulrain« (10. Juli 2017, 16:55)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toxem (10.07.2017), Corentin (10.07.2017), Jassillia (10.07.2017), Kesh (10.07.2017)

Gilde: Projekte: Die Crew der "See-Affe"+ Der Schmugglerhafen von Stros M´Kai, Open RP in Hews Fluch

• Nachricht senden

24

Montag, 10. Juli 2017, 17:48

Wie würdest du dich denn bitte fühlen wenn du plötzliche unnötige Seitenhiebe von irgendwelchen Unwissenden bekommen würdest?

@Colourfulrain

Also was das Thema ausserhalb meines Threads betrifft mache ich keine weiteren Angaben, jedoch möchte ich gerne darauf hinweisen, dass weder meine RP-Map-Lua , noch JEDWEDER text von mir , noch der Pin der Faroth Tong den ich damals mit einbaute ein Seitenhieb waren. Im Gegenteil wollte ich gerne ALLEN die gleichen Chancen geben und alle miteinbinden damit JEDER davon profitieren kann. Dennoch hat Anraee hier ein Thema angefangen in Bezug darauf , was dann wiederum von anderen In- und Off-Topic weiter kommentiert wurde.

Das wars dann aber auch:

Das Thema dieses Threads ist die Diskussion der RP-Karte, Vorschläge zur Verbesserung und Vorschläge welche Pins noch zB fehlen.
Er dient ausdrücklich NICHT um das Dauerstreitthema weiter zu führen oder um das Verhalten von und gegen Anraee zu beurteilen, ich möchte also bitte unterstreichen , dass dies bitte das letzte zu diesem definitiven OFF-TOPIC-Thema sein soll und weitere Diskussionen ausschließlich in dem Rahmen um den es bei diesem Thread geht geführt werden sollen - für alles andere bitte einen eigenen Thread aufmachen weil so langsam empfinde ich es wirklich als ein wenig respektlos , da ich mir die Arbeit, Zeit und Mühe gegeben habe euch etwas zu basteln und online zu stellen und der dafür benutze Bereich für derartige Streitereien missbraucht wird.

DANKE.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Vilvyth (10.07.2017)

25

Montag, 10. Juli 2017, 17:51

The wrong people will always
teach you the right lessons.

Gilde: Abutemal , Moldark

• Nachricht senden

26

Montag, 10. Juli 2017, 17:57

Zitat

Dennoch hat Anraee hier ein Thema angefangen in Bezug darauf , was dann wiederum von anderen In- und Off-Topic weiter kommentiert wurde.

Anraee ist auf dein Addon eingangen. Der, der es ins Off-Topic zog war Thranduill. So zumindest sehe ich das.

Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass man bei einem öffentlich angebotenen Addon, sei es noch so gut gemeint, man nicht einfach ohne Absprache Informationen anderer Projekte hier einbezieht. Wenn man es für sich privat macht ist das ja was anderes. Aber das ist eben halt meine Meinung ;)
"Nichts hat einen Wert, wenn man nicht dafür gekämpft hat."(zitiert von Enric Milnes aus ´Die Alik´r - Zweite Ära´)

"Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut." (Blaise Pascal, 1623 - 1662)

Corentin (10.07.2017), Toxem (10.07.2017), Verva (10.07.2017), Kesh (10.07.2017)

• Nachricht senden

27

Montag, 10. Juli 2017, 18:04

Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass man bei einem öffentlich angebotenen Addon, sei es noch so gut gemeint, man nicht einfach ohne Absprache Informationen anderer Projekte hier einbezieht. Wenn man es für sich privat macht ist das ja was anderes. Aber das ist eben halt meine Meinung
Dein Projekt ist nicht drin, das von Anraee wurde entfernt , andere haben sich obwohl es jetzt schon ne weile on ist nicht beschwert oder sich sogar darüber gefreut. Von daher pfeif ich auf deine Meinung und brauche diese auch nicht in einer nervigen Dauerschleife.

Anraee ist auf dein Addon eingangen. Der, der es ins Off-Topic zog war Thranduill. So zumindest sehe ich das

Anraee ist auf mein Addon eingegangen ja. Und diesen Part habe ich nicht mit einbezogen und sogar ihren Pin gelöscht.
Was die gegenseitigen Sticheleien danach betrifft ist das aber nicht mein Problem. DIeser Thread SOLL für sowas nicht genutzt werden und da es offtopic ist würde ich so langsam die Mods bitten , dergleichen bitte zu entfernen, sonst können wir uns gleich die kategorien und topics hier sparen -.-

Eine kleine Ergänzung noch:
Mit euren [Anmerkung der Moderation: Beleidigung und Herabwürdigung entfernt.] nehmt ihr mir so langsam jeglichen Spaß am Spiel. Ich bin net hier weil ich mit wem zanken will sondern weil ich RP zocken will. Das ist aber kaum möglich bei all diesen Albernheiten. Macht also gern so weiter aber dann ohne mich - lange schau ich mir die [Anmerkung der Moderation: Kraftausdruck entfernt.] nicht mehr an und ich verspreche euch dass ich nicht der Einzige bin der es so sieht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peragan« (10. Juli 2017, 18:30)

Gilde: Abutemal , Moldark

• Nachricht senden

28

Montag, 10. Juli 2017, 18:06

Zitat

Von daher pfeif ich auf deine Meinung und brauche diese auch nicht in einer nervigen Dauerschleife.

Oh, Danke schön! War ich bisher in irgendeiner Weise unfreundlich zu Dir?
"Nichts hat einen Wert, wenn man nicht dafür gekämpft hat."(zitiert von Enric Milnes aus ´Die Alik´r - Zweite Ära´)

"Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut." (Blaise Pascal, 1623 - 1662)

• Nachricht senden

29

Montag, 10. Juli 2017, 18:11

Oh, Danke schön! War ich bisher in irgendeiner Weise unfreundlich zu Dir?
Nein aber so langsam ist es zum Mäuse melken. Ich habe mich nie mit irgendeiner "Fraktion" zusammen getan oder gegen irgendwen gewettert. Ich habe mein Ding gemacht und RP-t wie ich Spaß daran hatte. Ich mochte die Community hier seit ich die Sammelgilde betreten habe und zwar im Ganzen. Auch mit Anraee habe ich mich in einigen PNs ganz freundschaftlich unterhalten. Dennoch wird man hier einfach zwischen irgendwelche Fronten gezerrt und eigene Ideen und Hilfsmittel, die man der COmmunity vorsetzt , werden zweckentfremdet damit irgendwelche Leute sich weiter wie in x Threads davon gegenseitig an die Gurgel gehen können. Meinst du nicht das all das irgendwann mal frustriert?
Tut mir sehr Leid wenn ich unfreundlich wirke , du warst in diesem Fall vielleicht einfach ein Ventil, aber wirklich : Es regt mich auf was im Moment hier läuft und das das Thema Hews Fluch vs. Anraee vs. xyz vs. the World an jeder beliebigen Ecke fortgesetzt wird .

Vor diesem THread hier geschah schon das gleiche in der planung von hews fluch, im homosexuellen thread, in den beschwerde threads über das klima im chat und echt mal : so langsam reichts und kotzt nur noch an. Ganz im ernst. In meinem Thread - der zu 100% und garantiert nichts mit diesem Krieg zu tun haben will- ist Kritik, wie dass du es nicht gut findest das alles unabgesprochen passiert ist vollkommen okay. Aber diesen ganzen anderen Kram möchte ich einfach nicht in jedem Thema hier vorfinden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Corentin (10.07.2017), ddr.Peryite (10.07.2017), Jassillia (11.07.2017)

Va'dir

Denker

• »Va'dir« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

30

Montag, 10. Juli 2017, 18:17

Ich habe das Addon installiert und nach Anleitung die Datei in den Ordner kopiert. Allerdings funktioniert das Addon seitdem garnicht mehr. Gibt es da Erfahrung?

Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Va'dir« (10. Juli 2017, 18:36)

Peragan

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Peragan« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 10. Juli 2017, 18:26

Ich bitte allerseits darum, euren Ton zu mäßigen und im weitesten Sinne beim Thema zu bleiben.
"Es ist das Kennzeichen der "Elder Scrolls"-Reihe -
Es gibt nicht nur eine Wahrheit in der Welt. Jeder sieht die Dinge von seinem eigenen Blickwinkel aus."

- Lawrence Schick, Lead Loremaster

• Nachricht senden

32

Montag, 10. Juli 2017, 18:30

Anmerkung 2- 10.07.2017

Hallo liebe Community,

aufgrund der in diesem Thread ja überaus sichtbaren Kritik, dass ich die Projektleiter nicht gefragt habe ob ich ihre Projekte pinnen darf wird es nun eine Änderung geben.

Ich werde die lua-FIle vorerst bis zum Montag den 17.07.2017 offline stellen und lediglich auf Anfrage eine Version anbieten, welche die Projekte und Subprojekte um Hews Fluch/ Abahs Landung und den Schmugglerhafen von Stros M´Kai umfasst.

Diese Zeit soll den Projektleitern mehrere Möglichkeiten geben.
  • Sie können mir per PN oder in diesen Thread schreiben, wenn eine Verlinkung auf der Ingame-RP-Karte AUSDRÜCKLICH nicht erwünscht ist, und ihr Projekt wird dann aus der Lua entfernt
  • Sie können Wünsche äußern, bestimmte Gebäude oder Subprojekte zu verlinken, welche dann wiederum in die Lua eingebaut werden
  • Sie können Fragen oder Anmerkungen an mich weiterleiten.

Bei Projekten zu denen ich innerhalb der genannten Frist keine Information vom Leiter oder eines anderen legitimierten Mitglieds bekomme, dass die Verlinkung gelöscht werden soll gehe ich dann vorerst davon aus , dass eine Weiterexistenz des Pins erwünscht ist ( Dieser lässt sich selbstverständlich aber auch im NACHHINEIN noch löschen auf Anfrage- die Frist dient nur einem Vorfeld-Überblick damit weitere Missverständnisse sich ausschließen lassen). Die Lua-Erweiterung mit der RP-Karte wird dann ab dem 17.07 wieder online gestellt mit allen gewünschten Änderungen und eventuellen Fixes.

Vielen Dank im Vorfeld für euer Verständnis,

Zottelgames

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Verva (10.07.2017), Kira Antlerfox (12.07.2017), Varrgo (12.07.2017)

33

Dienstag, 11. Juli 2017, 06:01

Vielleicht kann man das Ganze anders aufziehen....

So mag in der MotD eine Projektliste stehen, in der vielleicht nur Name und Ansprechpartner steht (z.B. Handelshaus Amaraldane, @Narmaeril), und in den Mitgliedernotizen von Narmaeril würden dann die weiteren Informationen stehen wie Koordinaten, Art und Farbe des Pins sowie zusätzliche Info wie Tag und Uhrzeit.

Damit bleibt es immer noch dem jeweiligen Projektleiter überlassen, wieviele Informationen er gleich preisgeben will und welche nicht (oder eben nur auf Anfrage)

• Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Juli 2017, 10:56

EDIT: Danke an WolfSeven für das Verschieben in den richtigen Thread :)

Soooo @Fynella, nun zu deiner Antwort ;)

Tendentiell wäre eine Methode zur Lokalisierung über die MotD und die Notizen natürlich möglich. Das wäre sie genau genommen schon immer und ohne hinzutun weiterer Addons gewesen und es würde mir auch nichts ausmachen , wenn ein solches System eingesetzt werden würde.

Aus meiner Sicht heraus , was natürlich nur für mich selbst gilt, ist mir ein solches Koordinaten- und Zeug-an-verschiedenen-Stellen-Zusammensuch-System ein wenig zu umständlich. Da finde ich die bisherige Projektliste + Karte hier im Forum schon weit praktischer (Hier nochmal ein Lob an Mollorow und ddrPeryite). Allerdings habe ich mir ja diese RP-Karte für das schnelle und unkomplizierte Finden von RP-Spots ingame überlegt - grade auch für Spieler die neu in ESO oder auch allgemein neu im RP sind. Ich denke grad für jene wäre ein System über Koordinaten eher schwierig und abschreckend als nützlich.

Zur allgemeinen Zufriedenheit habe ich ja die 1wöchige Frist gesetzt um Bedenken vor dem neuen Release der Karte zu äußern, und auch danach können Gruppenleiter selbstredend eine Nachricht an mich schreiben mit der Bitte ihren Pin zu entfernen. Es ist also keineswegs etwas erzwungenes hier und stellt lediglich ein weiteres Angebot dar. Ebenfalls muss sich ja keiner genötigt fühlen selbst die RP-Karte zu verwenden. Downloaden und einsetzen werden die Interessierten tun und alle anderen eben nicht ;)

Was ich aber nicht machen kann , ist es eine tägliche Veränderung in die Grundkarte einzugliedern. Natürlich kann jeder seine Mitgliedernotiz dafür benutzen um die Pin-Preferenzen anzugeben und diese so anderen zugänglich zu machen zum "Selbst-Updaten" , mir selbst jedoch fehlt einfach beruflich und privat die Zeit jeden Tag und jede Stunde dieses Karte zu aktualisieren, weshalb ich es halt in regelmäßigen Abständen dafür tue. Bitte dafür Verständnis haben ;)

LG,

Zottel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zottelgames« (11. Juli 2017, 13:26)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Vilvyth (11.07.2017), Kira Antlerfox (12.07.2017)

35

Dienstag, 11. Juli 2017, 13:41

Das "CustomMapPins"-Addon erlaubt es doch, eigene Pinne auf die Karte zu setzen, richtig? Man kombiniere die Funktionalität, und jeder kann dann die Pinne selbst setzen... und deren Informationen werden für andere erreichbar in der Mitgliedernotiz gespeichert.

Das ist zumindest die Idee - es würde zeitnahe Updates ermöglichen und dich von dem Verwaltunsaufwand entbinden.

Diejenigen, die das Addon installiert haben, würden dann
  1. Selbst Pinne setzen können, deren Daten das Addon dann in der Mitgliedernotiz speichert
  2. Die Pinne anderer sehen, da das Addon automatisch die MotD und die Mitgliedernotizen anderer scannt

Das grundlegende Konzept für so etwas habe ich mit dem RPFlagger schon demonstriert, das muss nur noch entsprechend erweitert werden... Hmmm.

• Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Juli 2017, 13:49

Genauso habe ich mir das auch gedacht - bzw man muss gar nicht die Pins in eine Notiz fassen , man kann sie tatsächlich einfach über einen beliebigen Chat "sharen" . Der Code der dann geschickt wird ist kein Spam da unsichtbar und die User des Addons bekommen eine ANfrage ob sie diesen Eintragen wollen. Eigentlich sehr einfach.

Ich habe es mir nur zur Basis gemacht eine "Basis" dafür zu bilden und halt alle zwei Wochen vllt eben diese auch hier in FOrm der Lua zu updaten, damit neue SPieler keinen Nachteil daraus ziehen ^^

37

Dienstag, 11. Juli 2017, 19:43

Das mit dem Melden ist vielleicht ohnehin geschickter, da du auf die Art nicht auf Dauer den Neuigkeiten hinterherrennen musst, sondern sie zu dir getragen werden (wenn Interesse besteht.)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:45

Hallo Zottelgames,

ich finde diese Idee super und habe jetzt auch endlich Zeit mich mit diesem Add-On und deiner Idee für die ganze Community zu beschäftigen.
Gerne machen wir da aus dem Hotspot Himmelswacht mit! :D
Ich schau mir das mal noch im Detail an und melde mich mit den genauen Infos nochmal bei dir.

Allerdings teile ich als Gilden- und Projektleitung auch die Sicht einiger Vorschreiber.
Man sollte in solchen sehr allgemeinen Add-Ons und Listen Rücksicht auf das Gedankengut anderer Spieler nehmen und eher auf die Mitarbeit dieser Leute zählen, als eine einvernehmliche Zustimmung vorher vorauszusetzen.
Einige Leute lesen das Forum nicht so aktiv mit - oder haben mal keine Zeit - und können deine Frist evtl. gar nicht einhalten.
Daher wäre es besser zuerst die Zustimmung einzuholen und bis dahin alle Projekte ohne klares OK von Seiten der Gründer und Projektleiter ganz rauszunehmen.
Da musst du auch niemandem hinterherlaufen... Die Leute, die Werbung für ihr Projekt wollen, kommen schon auf dich zu. :rolleyes:

Lass' dich aber von Kritik nicht entmutigen.

Liebe Grüße
Narma

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Spiffypurse (13.07.2017), Nero (13.07.2017), Bosmerland (13.07.2017), Sturmfaust (14.07.2017)