Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 17. Februar 2017, 06:40

Tja, Leute , dann will ich mich mal in dieser illustren Runde outen.

Meinen ersten PC kaufte ich 1987.
Und schon damals fragte man mich, ob ich nicht allmählich heiraten und ein Familie gründen wolle, ehe der Zug abgefahren sei.
WoW spiele ich, seit es auf dem europäischen Markt ist. Vorher war ich schon mit Bethesda vertraut, seit Morrowind, Oblivion bis zu Skyrim. Und ehe es Heimcomputer gab, war ich mit Pen-and-Paper Spielen wie D&D, das schwarze Auge und anderen beschäftigt.

Ich bin jetzt im 63sten Lebensjahr, bereite mich allmählich auf die Rente vor und habe vor , noch recht lange an Pcs meine Spielchen zu treiben, vor allem in netter Runde wie der euren(oder unseren!).
Keine Panik, ich bin durchaus fit und nicht senil, hab ich doch auch erst mit 55 Jahren angefangen, Motorrad zu fahren.
ich dürfte euch also noch eine Weile erhalten bleiben.
Aber wehe, eine/einer von euch nennt mich OPA! Dann gehe ich am Lachkrampf ein!

Grüsse , Gwai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spiffypurse (17.02.2017), Feuersucherin (17.02.2017)

• »Zottelgames« ist männlich

Gilde: Projekte: Die Crew der "See-Affe"+ Der Schmugglerhafen von Stros M´Kai, Open RP in Hews Fluch

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

102

Sonntag, 2. Juli 2017, 04:09

Ist ja schon ein Weilchen her , dass jemand hier was reingeschrieben hat. Dann mach ich das wohl mal: Ich bin 25, die meisten meiner Gamer-Bekannte auch zwischen 23 und 28. Der jüngste Spieler den ich traf war ein piepsoger, dreizehnjähriger Raidleiter in WoW- schlimm im ts- der älteste um die 60. Schätze doe meisten heutigen Gamer liegen zwischen 20 und 35 , gibt aber Ausnahmen in beide Richtungen wobei ich von zu jungen Spielern persönlich wenig halte da a) die meisten die ich bisher kennenlernte sich zu viel auf virtuelle Erfolge eingebildet haben , rumgeprotzt haben und geflamed haben sobald einer mak nen Fehler machte. Davon mal ab sollten Jugendliche mit Freunden rausgehen, sich besaufen um ihre Eltern zu ärgern und JEDEM Rock hinterher schauen, da das in meinen Augen essentiellere Teile des Erwachsenwerdens sind: Soziale Kontakte und Grenzen austesten - weit wichtiger als zocken. So hat Onkel Zottel es schließlich auch früher gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zottelgames« (2. Juli 2017, 04:16)

Gilde: Gildenlos, suche eher einzelne Gruppierungen

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

103

Montag, 3. Juli 2017, 09:05

*kopfkratz* Was... ist ein "piepsoger"?
Und das mit den "Kids" ist individuell, Zottel :P So wie bei fast allem. *schulterzuck* Hab auch Jüngere kenn gelernt die voll oke waren. :3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Zottelgames (04.07.2017)

104

Montag, 3. Juli 2017, 15:46

*kopfkratz* Was... ist ein "piepsoger"?
Ist es:
a) Eine Chimäre aus Kanarienvogel und Oger (riesig, hässlich, gelb, stinkt, hat schlechte Manieren, aber singt wunderschön)
b) Ein winziger Oger (auf Grund eines daedrischen Fluches auf Hosentaschengröße geschrumpft so dass seine Stimme piepsig ist)
oder c) ein Tippfehler?

Rufen Sie an und gewinnen Sie mit etwas Glück ein 5-Sterne-Dinner für eine Person in einem Restaurant Ihrer Wahl. Alle Kosten werden getragen von I-H-N-E-N S-E-L-B-S-T.

Und was das Thema betrifft:

Zocken ist keine Frage des Alters. Es ist nunmal ein Hobby und kann von allen Altersklassen durchgeführt werden.
Die derzeitige Durchschnittslage liegt im Alter zwischen 25 und 35, das wird sich aber auf kurz oder lang verlagern.
Die Generation, die das "große Zocken" damals in jungen Jahren mit Pong, Atari, Commodore64 etc. angefangen hat geht nun auf die 40 zu, einige wenige interessierte älterer Generationen haben entsprechend später angefangen. Mit dem zunehmenden Trend an Smartphones, deren technischen Möglichkeiten und Handy-App-Spielen gibt es in einigen Jahren aber wahrscheinlich niemanden mehr der nicht wenigstens einmal Angry Birds auf seinem Smartphone gezockt hat.

Wobei man hier aber auch zwischen "Casual Player" und "Hardcorezocker" unterscheiden kann, aber die Grenzen dahingehend sind fließend.

Die geistige Reife der meisten Zocker ist dagegen eine andere Angelegenheit. Die liegt gefühlt im Großteil kurz vor der Pubertät.

Du weißt, wer ich bin... Das freundliche Pony aus der Nachbarschaft!

- Dies war ein Anti-Terroranschlag des asozialen Netzwerkes -

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Lunatis (03.07.2017), Zottelgames (04.07.2017), Kira Antlerfox (04.07.2017)

• »Zottelgames« ist männlich

Gilde: Projekte: Die Crew der "See-Affe"+ Der Schmugglerhafen von Stros M´Kai, Open RP in Hews Fluch

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

105

Dienstag, 4. Juli 2017, 04:56

xD ich bin grad bei der Arbeit vor Lachen fast vom Stuhl gefallen , durch den oberen Teil des Vorposts^^ So gerne ich auch a) sagen würde , und dass ich einen in einem gigantischen Vogelkäfig halte damit ich mich an seinem Gesang erfreuen kann, muss ich leider doch zugeben, dass es c) der Tippfehler war^^ ich schreibe häufig während dem Nachtdienst ins Forum , wenn es zu ruhig wird hier. Da ich dazu nur mein Handy nutzen kann passiert sowas häufiger als mir lieb ist^^ Wurstfinger und kleine, virtuelle Tasten und so....

Gilde: Gildenlos, suche eher einzelne Gruppierungen

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

106

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:14

Tippfehler....ach wie schade XD Villt war es ja dein zukünftiger Ork von dem noch nichts weißt :P