Sie sind nicht angemeldet.

81

Donnerstag, 24. April 2014, 00:14

Huhu.

Wie einige bereits wissen, bin ich nun Papa. Aus diesem Grund kann ich leider nicht mehr so wie früher on sein und Texte fürs RP schreiben. Wenn also meine Antworten ein wenig länger als gewohnt benötigen, bitte ich das zu entschuldigen. Da wir aber ein Baby haben, das gewillt ist, viel zu schlafen und wenig zu schreien, bin ich guter Dinge, dass ich auch weiterhin Zeit und Muße finde, meine Antworten zeitnah zu schreiben.

Gruß
Willow
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich
  • »Mharkuv« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Keiner Gemeinschaft vereidigt

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

82

Freitag, 25. April 2014, 20:42

Oh, herzlichen Glückwunsch!

Na du bist ja eh auf eigenen Spuren, daher kannst du dir soviel Zeit lassen wie du magst. Mach dir bloß keinen Kopf um das ForenRP hier :) Ich werds im Hinterkopf behalten.
"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes."
- George Raymond Richard Martin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bosmerland (26.04.2014)

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

83

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:49

Nabend liebe Mit-Rp'ler.

Ein Hinweis am Rande: Eigentlich hatte ich das ForenRP auch als Übergang und RP-Beschäftigung / -einstimmung vor / auf ESO vorgesehen und habe entsprechend erwartet, dass es in den Hintergrund treten wird, sofern das Spiel erst einmal draußen ist und man sich dort beschäftigen kann (nachdem sich herausstellte, dass es sich hier so lange halten würde).

Daher braucht ihr euch keine übermäßig schlechten Gedanken machen, wenn ihr ggf. keine Lust aufs Posten habt oder es mal nicht tut. Dennoch wäre es nett, wenn es nicht in Vergessenheit gerät. Außerdem ist es auch nicht sehr erheiternd denen gegenüber, die das ForenRP noch zu einem abgerundeten Ende bringen möchten. Falls nun jemand lieber seine volle Konzentration auf das In-Game RP setzten will und seinen Charakter hier nicht mehr spielen möchte, der kann mich per PM anschreiben und ihn mir überlassen - dort könnte man noch mehr klären (z.b. ob er auch einfach entfernt wird oder wie ein Ausstieg genau aussehen könnte, damit es sich eventuell mit euren Spiel-Chars in ESO selbst deckt.)

Für alle anderen würde ich hier gerne mal eine kleine Meldung haben, wie oft sie nun noch posten werden (also in welchen Abständen oder an welchen Tagen etc.), damit ich mich besser darauf einstellen kann.

Grüße,
Mharkuv

PS: Wie steht denn noch das allgemeine Interesse bezüglich dieses ForenRPs?
"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes."

84

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:53

Ich sehe es ebenso das das Foren-rp das angefangen wurde auch beendet werden sollte. So würde sonst der Charakter irgendwo in der Pampa im Schnee umherstreunen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich habe Interesse weiter zu schreiben und werde auch 1-2 täglich schreiben, kommt darauf an was wir ausmachen werden. Aber einmal am Tag auf jedenfall. Außer es wird ein wenig knackiger, dann kann es auch mal Vorkommen, dass ich einen Tag länger zum überlegen brauche. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich würde gerne erfahren wie es weiter geht. ;)
Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert als tausend Schwerter am Morgen.- Sharline Durell

Oswin

Gelehrter

• »Oswin« ist männlich

Gilde: Sua Sponte

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

85

Montag, 5. Mai 2014, 10:43

Wie gut dass ich gerade über deine Nachricht stolpere -_- ich wollte heut eh noch was schreiben.
Derzeit komme ich RL-bedingt so wenig dazu etwas zu schreiben und mich um das Forum zu kümmern, dass ich mich auch vom Moderatoren-Posten erstmal etwas zurückziehen musste. Ich versuche zwar Zeit zu finden bei euch noch mitzuschreiben, wird für mich allerdings etwas schwierig derzeit.
Never half-ass two things. Whole-ass one thing.
- Ron Swanson

86

Montag, 5. Mai 2014, 23:55

Ich will auf jeden Fall weiter machen - mit den bereits beschriebenen zeitlichen Einschränkungen.
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

87

Samstag, 10. Mai 2014, 21:34

Gut, danke für die Rückmeldungen von euch dreien.
Unia, bei dir ist das Problem, dass deine Geschichte nun schon in das zweite Kapitel gehen würde und du somit einen neuen Abschnitt aufschlägst, der vom Umfang her wieder zu so etwas großem wie diesem ersten Kapitel anwachsen könnte. Das müsste man ggf. nochmal sprechen.
Oswin, du bist gerade auch ein wenig abgetrennt von den anderen, daher ist das auch nicht so dringlich mit deinen Posts, da kannst du dir also auch gerne Zeit lassen. Viel Erfolg in deinen RL-Angelegenheiten.
Rovaankya, ich versuch grad ein wenig die Geschichte bei dir einfließen zu lassen, die für deinen Charakter interessant sein könnte, daher wirst du dich wohl noch ein wenig in langweiligen Tunneln aufhalten müssen, haha.

Aber was ist mit den anderen? Alvor? Bronn/Fadril? Akisha? Eine kleine Information eurerseits zu den zuvor gestellten Fragen wäre auch ganz schön, damit ich hier ein wenig planen kann. Von Isabella/Hakar weiß ich, dass sie derzeit verhindert ist.
Ihr befindet euch gerade eh alle in etwa in der gleichen Zone, daher zieht das simultanes Stocken gerade keinen in Mitleidenschaft.
Darek, bei dir habe ich ein wenig den Überblick wegen der Accounts verloren. Bist du noch in den Prüfungen beschäftigt? - Sofern du hier derzeit noch reinschaust, bitte ich dich auch kurz etwas im OOC oder über PM zu schreiben. Danke.

Ihr könnt mir auch über PM schreiben, wenn euch ein Post im OOC-Beitrag nicht behagt - auch wenns natürlich besser wäre zur Übersicht.

Bis dann,
Mharkuv

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

88

Montag, 12. Mai 2014, 20:25

Von Akisha hab ich inzwischen eine Rückmeldung bekommen - sie wird in Kürze wieder einsteigen.

Wie sieht es bei euch beiden aus - Alvor, Bronn/Fadril?

Alvor

Denker

• »Alvor« ist männlich

Gilde: Triangulum

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:25

Hmm ich muss sagen ich habe im Moment wenig Zeit und nächsten Monat werde ich vermutlich gänzlich weg sein... Darum würde ich vorschlagen das entweder Markuv die letzten wenigen Taten meines Chars übernimmt oder der sich einfach still und heimlich zurück zieht, bzw. irgendwo in ne Spallte fällt oder so^^

Tut mir noch mal leid mit der Inaktivität, aber im Moment ist es einfach nicht wirklich möglich bei mir...

Ein Held willst du sein?
Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

Mharkuv (22.05.2014)

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:31

Alles klar, danke für die Information.

Dann habe ich sogesehen von jedem eine Auskunft bekommen und werde mir nun erstmal überlegen, was ich daraus mache.

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

91

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:58

Gut, damit wäre das erste Kapitel fragmentarisch abgeschlossen worden.
Mit dem Beginn des zweiten Kapitels werden nun keine weiteren Spieler mehr aufgenommen. Vielleicht werde ich danach ein anderes Forenrollenspiel eröffnen, doch liegt der Fokus erstmal auf der Reise. Falls es gewisse Vorschläge oder Interessen gibt, könnt ihr mit dennoch eine PM schicken (Zum Beispiel für ForenRP-Themen oder Szenarien / Konzepte etc.) - Ich bin offen für viele Dinge.

Weiterhin besteht für die anderen Teilnehmer, deren Rolle als "AUSGESPIELT" markiert ist, vorerst noch die Chance, ihren Charakter ebenfalls in ein zweites Kapitel zu heben. Verkündet ein mögliches Interesse im OOC-Thread oder über PM an mich.

Darüber hinaus wird das Schicksal der nicht weiter ausgespielten Spielercharaktere teilweise im zweiten Kapitel behandelt. Sie sind also nicht vergessen worden. Oswin ist erstmal unser letzter Spieler, der noch im ersten Kapitel agiert. Ich wollte das zweite Kapitel eigentlich erst nach Abschluss des erstens beginnen, doch überwog für mich letztlich der Entscheid, dass Sharline und Unia ihre Charaktere weiter ausspielen können und Oswin auch nicht unter Druck gesetzt wird.

Bei Unias Kapiteln wird nun auch eine Art Zeitraffer-Spielstil angewendet werden, damit die Reise dort noch zu einem finalen Ende kommen kann.

Bis dahin,
freudiges Spielen!

Oswin

Gelehrter

• »Oswin« ist männlich

• Nachricht senden

92

Montag, 16. Juni 2014, 11:12

Ich möchte auch den anderen noch kurz mitteilen, was ich mit Markhuv ausgekaspert habe, da ich ihn hier wirklich nicht in der Pflicht sehe. Momentan komme ich zu nichts. Nicht einmal meinen Moderatorenposten kann ich wirklich wahrnehmen. Leider habe ich eine entsprechende Ansage lange schleifen lassen, weswegen Markhuv auf mich zu kommen musste. Ich bin erstmal ausgeklinkt, bis ich wieder Zeit und auch bis zu einem gewissen Grad Lust habe. Euch bringts nix, wenn ich rumdümpel, ist ja bereits lang genug passiert. Ich werd allerdings erstmal den Mod-Posten in den Vordergrund rücken, wenn möglich.

Gruss und viel Spass
Oswin
- Ron Swanson

Mharkuv (16.06.2014)

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

93

Dienstag, 18. November 2014, 20:08

Grüße, Mitlesende.

Seit einigen Wochen herrscht im ForenRP bereits eine Pause, die auch noch ein wenig andauern wird, da die verbliebenen Teilnehmer derzeit nicht ausreichend Zeit für das Hineinsteigern ins ForenRP haben. Seid aber gewiss, dass wir diese Geschichte nicht vergessen haben. Es wird weitergehen, wenn auch in kürzeren Schritten als zuvor.

Bis dahin,
gutes Gelingen.

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

94

Samstag, 11. April 2015, 19:31

Grüße.
Dies ist für all diejenigen, die sich ein klareres Bild von der langen Halle im Kapitel "Die Schülerin - Meister" machen wollen, da es mitunter ein wenig drüber und drunter gehen könnte. Es hilft, die Übersicht zu erhalten, daher kann es gut möglich sein, dass ich diese Skizzen auch weiter anpassen werde. Sie sind nicht zu genau zu nehmen und sollen nur einen groben Eindruck vermitteln. Mitunter können Dinge sogar auf ihnen Fehlen, die in den zugehörigen Posts allerdings erwähnt werden.

Grundriss von oben:

Erläuterungen oben und an der Seite in abfallender Reihenfolge: Feuer, Altarstein, Treppen (wenige Stufen nur - herunterspringbar), Halbhohe Wand (da sie nicht bis zur Decke geht), Nische, Seitensäule, Wurzeln, Eingang

Blick vom Eingang aus. Hinter uns würde es die Treppe hochgehen, hinter der dann der Raum mit der kleinen Brücke käme.

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar.

Oswin

Gelehrter

• »Oswin« ist männlich

• Nachricht senden

95

Dienstag, 12. Juli 2016, 10:09

Freut mich zu sehen, dass diese Geschichte immer noch aktiv ist :)
- Ron Swanson

96

Dienstag, 19. Juli 2016, 12:11

Hallo, Oswin. Komm und steig wieder ein!
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

97

Montag, 25. Juli 2016, 19:54

Oswin! Grüß dich.
Wir laufen immernoch in der gleichen Ecke von Himmelsrand herum, du hast nichts verpasst, hehe. Nein, spaß. Wir nähern uns zwar dem Ende, aber das hab ich den beiden auch schon vor ein paar Monaten gesagt. Immerhin posten wir seit längerem schon nicht mehr täglich. Eher wöchentlich und meinerseits auch gern mal in größerem Intervall, was der Geschichte nicht gerade zuträglich ist. Ich nutze die Chance an dieser Stelle, um mich kurz bei denjenigen dafür zu entschuldigen, die hier vielleicht auch noch mitlesen. Ich weiß, dass es euch gibt, auch wenn ihr euch nichts anmerken lässt.

Umso mehr schätze ich es, dass du dich hier zu Wort meldest. Ich konnte einigen von euch kaum die Chance geben, euren Charakter richtig auszuleben oder einzubringen, aber ich hatte den Eindruck, dass dein Bär bereits eine große Bereicherung für die Geschichte und die anderen war. Zum Beispiel die Szene mit der alten Nord-Steintafel oder sein ganzes Wissen über das Leben in der Wildnis (Ich konnte ja sehen, was du alles in den Rucksack gepackt hast). Allgemein war ich sehr beeindruckt von deinem Charakter, weil er dem Ganzen eine besondere ernste aber auch wohlwollende Atmosphäre hinzugefügt hat, die nicht leicht zu erzeugen ist.
Ich habe selber nichts mehr mit Elder Scrolls am Hut und beteilige mich auch nicht mehr am restlichen Forum, aber ich hoffe, dass du genug Zeit finden kannst, um (weiter) Rp zu machen, denn darin scheinst du mir verdammt gut zu sein.

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

98

Sonntag, 4. Juni 2017, 15:22

Grüße, Community!

Dies ist wohl mein letzter Post und in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon seit sehr langer Zeit nur noch für das Foren-RP „Die Reise“ aufkreuze, und auch das zuletzt recht selten, möchte ich Folgendes recht kurz halten.
Ich weiß nicht, wie viele von den alten Leuten noch aktiv sind, mit denen ich gemeinsam die Monate vor dem Release des Spiels teilen durfte, aber sofern sie noch hier sind, möchte ich ihnen hiermit für die angenehme und spaßige Zeit danken. Ich hatte bisher noch nie so eine vergleichbar interessante und aufregende Pre-Release Zeit zu einem Spiel gehabt, wie hier zu ESO, und ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass ihr Spaß habt, wo auch immer ihr abgeblieben seid – dies gilt besonders für Angier, dessen gewiefte Echsenzunge den ersten Kontakt zu mir aufnahm.
Mit einem engeren Kreis von euch hatte ich außerdem das Vergnügen, ein Foren-Rollenspiel zu genießen. Kazé war hier zugleich Anstoß und Inspiration, mein eigenes Foren-RP aufzumachen, nämlich „Die Reise“, dessen Ziel es eigentlich war, die Vorgeschichten zu einigen eurer Charaktere genauer auszuspielen. Demnach sollte das ForenRP auch VOR dem Release beendet sein. Also bin ich lediglich 3 Jahre im Verzug. *hust*
Zwei aus diesem Kreis, Unia und Sharline, haben mich dennoch tapfer bis zum Ende begleitet, wobei ich lediglich die Geschichte von Sharline halbwegs abrunden konnte. Folglich möchte ich mich hier bei Unia entschuldigen, dass der Charakter direkt an dem Hafen stehen geblieben ist, von dem aus es endlich in den Süden hätte gehen können – Richtung Valenwald – welches das ursprüngliche Ziel der „Reise“ war, die aber irgendwie im Schnee zwischen Himmelsrand und Hochfels stecken geblieben ist. Die 266 Foren-Seiten über Tannen, Schnee, Dwemer-Tunnel und Nord seien mir verziehen. Sofern ich irgendwo wieder ein Foren-RP machen sollte, werde ich mich um das vorherige ausklügeln einer (besseren) Geschichte bemühen und mich stringenter daran halten. Davon mal ab denke ich, dass es doch recht viel Spaß gemacht hat und dass die Teilnehmer ihre Charaktere überwiegend gut ausspielen konnten. Dazu gehören vor Allem:

- die freche Raz, die zwar nur kurz, aber dafür umso temperamentvoller anwesend war
- der mysteriöse Darek, der selbst mir, als SL stets ein Rätsel blieb
- der flinke, schlaue Alvor und der tapfere, ehrenhafte Fadril, die vielleicht nicht mehr gemeinsam unterwegs sind, die aber in ihrer jeweiligen Sturheit ganz gut zusammenpassten. Besonders imposant war das schwere Schlachtross, an dass ich mich selbst jetzt noch gut erinnern kann, auch wenn es nicht zum Zuge kam
- die charmante Akisha, deren grazile Tödlichkeit besonders reizvoll war und über die ich gerne mehr erfahren hätte
- der brummige Oswin, der zwar nicht allzu viel gesprochen hat, dessen Meinung dann aber umso mehr Gewicht trug, da sie absolut passend und durchdacht war – ein grundlegend freundlicher Kerl, den ich stets auf meine Ausflüge einladen würde
- die kleine Unia, die nicht stillhielt, ihre Größe mit Wagemut und Tollkühnheit aufzufüllen und deren Durchhaltevermögen und Dickköpfigkeit mir ans Herz gewachsen sind. Mit Unia zu spielen hieß, meine Improvisationskünste bis aufs Äußerste zu prüfen. Nicht selten wurde ich von ihrer Unvorhersehbarkeit in Lagen gedrängt, wo alle meine Pläne zu Asche zerfielen, weil sie einen Weg wählte, der mir nicht im Entferntesten in den Sinn kam – Anstrengend ja, aber dafür umso interessanter – Eine Bereicherung für die ganze Runde!
- die liebenswerte Rovaankya, die im Laufe der Reise reifer und mutiger wurde, besonders auch in einer gewissen Rivalität mit Unia, wo sie auch mal ihre Zähne zu zeigen begann. Rovaankya war für mich wie eine entfernte Freundin, über die man sich ab und an Sorgen macht und hofft, dass es ihr gut geht. Entsprechend viel Zeit habe ich mir bei jedem Post genommen, um ihr Herausforderungen zu stellen, an denen sie zwar ein wenig verzweifelte, doch nur, um sie am Ende zu bewältigen und an ihnen zu wachsen. Ich bin mir sicher, in ihr steckt noch viel Potenzial.
- und Hakar, von dem ich am wenigsten wusste, den ich mir aber umso mehr in Erinnerung halten werde – möge er in Frieden ziehen.

An all euch einen Dank für eure Teilnahme, ich hoffe, es hat euch so sehr gefallen, wie mir! Ich bin mir unsicher, wie viele andere Foren-Besucher sich diesen Thread angeschaut haben, aber rund 250.000 Aufrufe bei knapp 5300 Posts haben wir wohl nicht alleine zustande gebracht. Also auch an euch Unbekannte einen Dank für euer Interesse, auch wenn ihr es im Laufe diese langwierigen Prozesses vielleicht verloren habt, den ich auch zum Ende hin nicht mehr eingedämmt habe. Ich bitte um Entschuldigung.
Euch allen zusammen wünsche noch viel Spaß und Erfolg, zum Einen im Spiel, zum Anderen in der Community, die es ohne die harte Arbeit von Aquiel und Peragan so nicht gegeben hätte und für die ich mich daher nochmals ganz groß bedanken möchte! Ihr zwei macht einen fabelhaften Job und ich hoffe, ihr werdet nicht müde daran, das hier alles zusammenzuhalten! Es ist wirklich schön.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich von euch, auf dass man sich vielleicht nochmal über den Weg laufen wird. Es würde mich freuen,

Mharkuv

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Bosmerland (05.06.2017), Der Zauberer (23.06.2017)