Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. März 2015, 10:02

Fraktionswahl - überwiegt es irgendwo?

Hallo liebe Eso-Rollenspiel Community,

Ich habe eine Frage zu meiner Fraktionswahl, da ich wieder mit Eso anfange. Meine Frage ist simpel:

Gibt es hier quasi eine Fraktion wo die RP Community überwiegt? Oder ist dies immer noch relativ ausgegliche?

Vielen Dank im voraus für die Antworten :-)

Fainde

Novize

Gilde: Haus der Lichter

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 10:09

Dolchsturzbündniss ist, was Rollenspie angeht, wahrscheinlich am meißten vertreten. Aldmeri Dominion ist etwas karg, aber man liest und hört doch auch von Aktionen dort.

Ebenherz Pakt: Da gestehe ich, habe ich keine wirkliche Ahnung :) Ebonheart paktler können dazu wahrscheinlich mehr sagen :D

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 15:25

Was RP im Aldmeri Dominion angeht kann ich nur widersprechen ;) Das RP lebt dort seit Januar wieder sehr auf! Eine karge RP-Landschaft sieht anders aus.
Es gibt im AD ein RP-Gasthaus wo man spontan Kontakte knüpfen kann - jeden Montag Abend ab 20 Uhr.
=> Aldmeri-Dominion Das Gasthaus "Zur Smaragdträne"

Gerade Magier oder Magie-affine Charaktere könnten hier auf ihre Kosten kommen:
=> Aldmeri-Dominion Magiergilde Vulkhelwacht - Neues Programm!

Und im Valenwald gibt es mit den Hütern von Tiefwalden ein Waldläufer- bzw. Bosmer-Konzept.
Und es gibt eine Gruppe von Khajiit-RPlern: Die Krieger des Mondes.

Und noch mehr, was ich hier jetzt nicht erwähne ;)

Am besten also selbst informieren und überlegen, welche Allianz einem persönlich am attraktivsten erscheint.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kishima (10.03.2015), Firnormon (12.03.2015)

4

Montag, 9. März 2015, 21:07

Vielen Dank euch beiden für den kleinen Einblick eurer Seiten, es hilft auf jeden Fall bei einer vorläufigen Entscheidung, denke ich :-)

Ob es dann bei dieser bleibt, kann ich mir dann ja selbst ansehen ;-)

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2015, 01:13

Die Frage ist, ob es klug ist, nur zu der Allianz zu gehen, welche die meisten Rollenspieler hat. Dadurch wird das Ungleichgewicht nur noch verstärkt, was dazu führen könnte (ich betone: könnte), dass das RP der anderen Allianzen immer schwächer wird, bis es endgültig versiegt.
Ich empfehle dir eher, dich über die Geschichten der drei Allianzen und aller Rassen zu informieren, anschließend zu überlegen, was für einen Charakter du spielen möchtest und dann zu überlegen, mit welcher Rasse in welcher Allianz du diesen Charakter deiner Meinung nach am besten verkörpern könntest.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (11.03.2015), Firnormon (12.03.2015)