Sie sind nicht angemeldet.

Aiwee

Novize

• »Aiwee« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

41

Freitag, 19. September 2014, 00:03

*allen mal zuwink*Einfach mal so hinein geschmissen....

Wie wäre es mit Lagerfeuern die man im Inventar mitführen könnte und egal wo in die Landschaft stellen könnte für Abendliche Runden oder ein Nachtlager auf Reisen zum kochen usw?
Oder genauso Zelte in gewisser Größe in den Kulturellen Stilen? Ich weis nicht ob sowas zuviel Arbeit ist oder überhaupt machbar das mit den Zelten nun. Aber die Feuerstellen sind machbar wie Age of Conan zeigte.

( für den Fall das es schon gesagt wurde...sorry)
LG

Aiwee
- Lebe den Traum, doch achte darauf, dass dich deine wahren Ängste darin nicht einholen. -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aiwee« (19. September 2014, 00:22)

Aléna

Novize

• »Aléna« ist weiblich

Gilde: Amarth Gwend

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. September 2014, 17:30

Könnte man nicht noch so etwas wie ein 2tes "Cyrodiil" entwerfen, nur für Rpler?

Mein Grundgedanke wäre jetzt, dass man sich wie für PVP in Bereiche einwählt. Nur das es rein für RP Zwecke wäre wo sich alle Gleichgesinnten treffen können. (Unabhängig zu welcher Allianz man gehört)

Man kann sie dann ja bennenen etwa wie "Welt 1 XXX", "Welt 2 XXX", etc... Möglicherweise auch sprachlich getrennt? DE, FR, EN.. usw

Als Plattform schlage ich einfach mal das selbe Tamriel vor wie man es als Questläufer kennt. Dolchsturz, Aldmeri,Ebenherz. Und damit man ggf. was zu tun hat dann + Gegner, wenn man Kämpfe gegen Kreaturen oder sonstige Bösewichter in ein RP einbinden mag, nur ohne Questen (?). Wobei man da vielleicht was einbauen könnte um gemeinsam eine Aufgabe zu verfolgen die die Abenteuergruppe gerade anstrebt? Falls sowas erwünscht wäre. Ich kenne da nicht die allgemeinen Vorlieben des Rpler-Volks, aber ich habe schonmal gehört das es vor kommt das RPLer sich auch questend fort bewegen. ^^
Warum dieselbe Welt? Weil es sicher einige Abenteuer(-Gruppen) anstreben die gewohnten Gebiete weiter zu durchwandern wie sie es jetzt schon tun.( z.B. Von Steinfälle in Richtung Glenumbra)
In diese RP-Welt könnte man dann auch die umsetzbaren Wünsche hier aus dem Threat mit einbauen. Evtl geht das einfacher als das im jetzigem Questgebiet zu tun?

Wenn es also Möglich ist etwas wie Cyrodiil zu schaffen warum nicht auch für RP?

Anmerkung- Dies ist nur ein Vorschlag, eine Frage ob es machbar oder anders umsetzbar wäre. Ich habe absolutes Nullwissen was das an Aufwang kosten würde oder was die Leistung des Spieles betrifft. Also bitte nicht den Kopf abreißen falls ich damit zu hoch gegriffen habe ;)

(Edit)
Gerade wenn man RP-Kontakte geknüpft hat möchte man seinen Main ja auch irgendwie mit einbringen wenn es denn passt. Und nicht einen RP-Char dort, den Nächsten wiedrum woanders erstellen müssen?

Ich hoffe es kommt in etwa rüber was ich meine und habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ^^
(sorry falls ähnliches schon mal erwähnt wurde. Wer Fehler findet darf sie behalten und bekommt nen Keks. ;))
lg Aléna

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aléna« (25. September 2014, 17:49)

43

Donnerstag, 25. September 2014, 17:43

Ich denke nicht, dass man nochmal extra ein Abbild der Regionen nur für RPler schafft (das geht nicht einfach per Copy&Paste), da es auch viel Rechenleistung braucht und dann eher nur von einer kleinen Gruppe genutzt werden würde. Eine eigene RP-Zone wäre natürlich nicht schlecht oder noch besser eine RP-Phase, wie damals versprochen.

Feuersucherin

Gelehrter

• »Feuersucherin« ist weiblich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

44

Freitag, 26. September 2014, 14:41

Ich habe mich in letzter Zeit noch mal umgeschaut und habe ein paar Ideen, wie man bereits existierende Orte aufwerten könnte:

1. Wie gesagt, es wäre schön, wenn das Herrenhaus hinter dem Rosenlöwen in Dolchsturz auch nach der Quest begehbar wäre.

2. Das östliche Viertel in Wegesruh (nördlich von der Bank), in dem sich ein paar größere Häuser befinden, hat noch einige nicht begehbare Häuser. Außerdem wäre es gut, wenn man dort auch die oberen Stockwerke und die Keller nutzen könnte. Ich finde, dieser kleine Ortsteil hat ziemlich viel für RPler zu bieten und könnte fast als eigenes Dorf bespielt werden. Meines Wissens gibt es dort noch nicht mal Quests und von daher wahrscheinlich auch keine Phasing-Probleme.

3. Die Mine in Dolchsturz, sowie ein in der Nähe befindlicher Wachturm. Der Wachturm ist meines Wissens gar nicht begehbar, und die Mine (die sich gut für daedrische Rituale oder Crime RP nutzen ließe), ist leider immer voller Feinde. Vielleicht könnte man die Gegner ja nach dem ersten Tod nicht mehr nachspawnen lassen oder so?

45

Samstag, 14. Februar 2015, 22:47

Wir überlegen, ob wir unseren Zonen einige Örtlichkeiten hinzufügen können, die das Rollenspiel fördern.

Ist daraus was geworden? Wie ist der Stand der Dinge denn?
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Riften, Rift
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

ZuMe

Geselle

• »ZuMe« ist weiblich

Gilde: Faer Eryn

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

46

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:42

Diese hat ganz errfrreut die Krrallen ausgefahrren bei solch einerr einfühlsamen Anfrrage! Wie schön, dass auch diese verrgleichsweise Wenigen hierr mit diesem seltsamen Zeitverrtrreib von Euch errnst genommen werrden, ja?

Sie wünscht sich eigentlich nurr eins: Gebt dieserr die Möglichkeit, ein Feuerr an zu zünden, am Strrand, in einerr Höhle, in einem Kamin - egal wo, ja? Sie muss nicht darrauf kochen können, aberr ein Trreffen wirrd einfach so viel gemütlicherr, wenn man ein schönes Lagerrfeuerr dazu hat.

Diese würrde Euch abschlabberrn vorr Glück! :love:

---

PS: Hat zwar nix mit einem Ort zu tun, aber toll wäre auch eine Art Flag vor dem Namen... [RP]-Name- oder [gradOOC]-Name- oder so. Dann hätte man eine Chance, Rollenspieler ausserhalb der eigenen Gilde zu erkennen und vollzulabern. :D
...ist doch natürrlich, oderr? Diese heisst Dolch, weil es das ist, was sie ist. Ja?

47

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:51

Wir überlegen, ob wir unseren Zonen einige Örtlichkeiten hinzufügen können, die das Rollenspiel fördern.

Ist daraus was geworden? Wie ist der Stand der Dinge denn?

Das ist etwas, das mich auch durchaus interessieren würde :D Vor allem wiel die ganzen Vorschläge einem ja doch schon ein wenig den Mund wässrig machen.

Was auch schon einmal im offiziellen Forum diskutiert wurde, ist eine spezielle Zone für RPGler. Es war zwar gesagt, durch Anschluss an eine RPG-Gilde könne man sich quasi mit denjenigen auf einem Server befinden, die ebenfalls RPG betreiben, aber eine einzelne Gilde bekommt ja nicht gleich einen ganzen Server zugesprochen. Und mit dem was dann noch per Freundeslisten und Zufall hinzu sortiert wird, sind die ganzen Quest-NPC-Häuser wieder überfüllt mit Spielern (die ja sonst vielleicht mehr Raum für RPG geben würden), der Dungeon-Bereich voller "lfg"s oder der Chat um eine Bank herum wieder voll mit "WTS schlagmichtot für irgendwas".

Damit will ich sagen: Ich denke es ist schon sehr viel RPG-Platz im Spiel, der viel besser genutzt werden könnte, wenn tatsächlich so etwas wie weine zusätzliche Einstellungsoption à la "Spielziel/Interessen" existieren würde, mit welcher die Bevölkerung der Server besser aufeinander abgestimmt werden könnte. Das beträfe andere Spielergruppen ja ganz genauso, denen der "Ich spiele meine eigene Welt"-RPGler vielleicht ohne es zu ahnen die "Speed-level"-Tour vermiest, weil er den Drachen eben mit dem Schwert erlegen möchte und nicht "schneller-besser-effektiver" mit einem Frostzauber oder was auch immer.

Gezeichnet: Rhaenys Uveran
"Fear does not break spells, but doubt and incompetence are the great enemies of any spellcaster"

Sotha Sil, Book Four of 2920, The Last Year of the First Era
Rain's Hand

48

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:13

Ein schöner Beitrag dessen Anliegen ich vollends unterstütze. ^^

Um so mehr tut es mir Leid eure Ideen zerpflücken zu müßen :S

Rhaenys, Unia
das mit dem Angebot von Zentimax etwas für RP ler tun zu wollen ist Monate Alt. Ich hatte auch schon einmal nachgefragt was daraus geworden ist...ohne Antwort.

ZuMe,
der Flag ist eine gute Idee, das müßte sich umsetzten lassen. Aus anderen MMO´s schon bekannt.

Feuersucherin,
das Herrenhaus und die Höhle nach Questabschluß begehbar zu lassen wäre schön, da es gute RP Locations sind. Aber es sind Quest Orte. Hier würden Dir im RP ständig OOC ler begegnen. Grade ab März, wenn viele Teso neu beginnen werden.

Alena,
deine Idee wäre natürlich das Non Plus Ultra für Rollenspieler. Eigentlich würde das ja einem seperaten RP Server gleichkommen. Nur..
die OOC' ler interessiert das nicht, ob sie in ein Rollenspiel Server einloggen oder einen für sie vorgesehenen. Du kannst die aus Rollenspiel Zonen nicht fernhalten. Die Erfahrung zeigt leider, das bewußte Rollenspiel Störer hier nun genau wissen wo sie genügend RP'ler finden um ihre Trollkacke zu veranstalten.

Lagerfeuer, Ja ich will auch Lagerfeuer :thumbsup:

L.G.
Grieselda

Ich bin der Wald
Ich bin Uralt
Ich hege den Hirsch
Ich hege das Reh
Ich schütz Euch vor Sturm
Ich schütz Euch vor Schnee

Aquiel

Geek Girl

• »Aquiel« ist weiblich

Gilde: Fraktion13

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:03

An dieser Stelle habe ich ein paar Neuigkeiten für euch. Ich habe vorletzte Woche ein wenig mit Kai geplaudert und ihn dabei u.A. auf diesen Thread angesprochen. Er hat mir gesagt, dass er diesen Thread nicht nur verfolgt hat, sondern dass er eure Ideen tatsächlich weitergegeben hat. Er konnte mir allerdings keine Auskunft darüber geben wann es soweit sein wird, bis wir die ersten Orte etc. bekommen werden.

Ebenso haben wir darüber gesprochen, dass durchaus einige von uns besorgt darüber sind, dass mit dem nächsten Patch weitaus weniger Gebäude frei zugänglich sein werden als es jetzt noch ist. Diesen Punkt wollte er sich ebenfalls nochmal genauer ansehen und mal die Anzahl herausfinden (lassen). Vielleicht bekommen wir demnächst noch ein paar mehr antworten aus ihm heraus. Ich bleib für euch am Ball und hake nochmal nach.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

50

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:12

Danke für die Mühe Aquiel und natürlich auch an Kai und diejenigen, die sich sonst um das Thema kümmern. Ich finde allein schon die neuen Gesetzlosensankten wunderschön gelungen im Zusammenhang mit möglichen RP-Orten. :love:
---------------------------------------------------------------

Tamriel Immobilien Inc.
:: Freie Häuser und Lager in Tamriel und den Reichen des Vergessens.

51

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:29

das mit dem Angebot von Zentimax etwas für RP ler tun zu wollen ist Monate Alt.

Dies hier ist ein Thread, der von Kai Schober selbst eröffnet worden war. Eben weil er jetzt einige Monate brach lag, und gerade auch in Zusammenhang mit dem bevorstehenden Update, dessen Change-log auf nichts hindeutet, was Ursache dieses Threads war, dachte ich: Nachfrage könnte man ja mal und den Stand der Dinge in Erfahrung bringen.

Danke diesbezüglich an Aquiel -- der "bedanken"-Schalter ist bei ihr ja scheinbar inaktiviert.

Gruß
Unia
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Riften, Rift
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Noah

Novize

• »Noah« ist männlich

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

52

Freitag, 6. März 2015, 18:35

Das mit den Gebäuden ist wirklich sehr ärgerlich. Wie werden diejenigen unter euch, die vorher die Häuser bespielt haben, ausweichen?

Bin momentan ziemlich ratlos wie man das Problem umgehen könnte.

Also Plätze für Rollenspiel? Bitte schafft einen Ausgleich zu den Häusern, die jetzt nur noch als Farmplatz für Diebe fungieren. Außerdem wärs ganz nett zumindest ein paar Tavernen zu haben, in denen nicht alle fünf Minuten Riesengemetzel veranstaltet werden, weil sich wieder mal ein Langfinger zu dumm angestellt hat. Also eine Taverne, in der man vielleicht gar nichts stehlen kann.

53

Freitag, 6. März 2015, 23:15

Ja, es ist wirklich ärgerlich, wenn ein NSC in einem Gebäude getötet wird. Dessen Leiche liegt dann erstmal da rum, und dann taucht er ja doch wieder auf. Im RP kann man sich mit dem lebenden NSC ja gerade noch arrangieren, aber wenn er von einem Dieb getötet wird, ist das echt Spaß raubend. Man stelle sich einen Wirt in einer RP-Taverne wie dem Rosenlöwen oder dem Gasthaus in Ivarstatt vor! Armer Yngvid! Wie soll man als RPler denn mit deren Leichen umgehen??? Bitte, Kai, tu was dagegen!

Oh, bevor ich es vergesse schnell noch nachtragen: Insgesamt finde ich nämlich toll, dass jetzt so viele NSC herumlaufen. Die Welt wirkt dadurch nochmal viel lebendiger!
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Riften, Rift
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn