Sie sind nicht angemeldet.

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich
  • »Margra« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2014, 16:12

Redewendungen der einzelnen Völker

Guten Nachmittag

Innerhalb der letzten Woche habe ich damit begonnen, typische Begrüßungen / Segensworte / Ausdrücke der einzelnen Völker zu sammeln und möchte sie gerne in Form volksspezifischer Redewendungen in das Lexikon stellen. Angestoßen dazu hat mich die Bitte zweier Freundinnen, dass sie gerne ein wenig Gefühl für die Völker im Einzelnen kriegen würden, ehe sie ganz in das Rollenspiel einsteigen.
Vielleicht hilft es ja auch hier dem ein oder andren, wenn er sich einfach ansehen kann, wie sich Wesen in Tamriel begrüßen, wie sie sprechen, wie sie sich verabschieden und was sie sich gegenseitig so wünschen können.

Mir hilft es z.B., wenn ich ein paar volkstypische Phrasen ins Rollenspiel einstreuen möchte.
So sehen die ersten beiden Lexikoneinträge aus, die sich natürlich noch im Aufbau befinden:
Khajiitische Redewendungen ~*~ Bosmerische Redewendungen

~*~

Hier kommt auch der Aufruf an euch:
Es wäre wahnsinnig nett, wenn ihr mir Grußworte / Segensworte / Abschiedsworte der einzelnen Völker screenen oder noch besser eben tippen könntet, damit ich sie in meine Listen aufnehmen kann.
Das ganze dann entweder per PN an mich oder aber hier in den Thread.

Liebe Grüße
Margra
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Esseleth (03.09.2014), Nurian (03.09.2014), Illyian (03.09.2014)

2

Mittwoch, 3. September 2014, 17:14

Ich habe meine vorhandenen Screenshots durchgesehen, da ist leider nichts dabei bzw. nichts, was du nicht schon hast. Aber ich werde mal beim Questen mehr darauf achten und gegebenenfalls mitschreiben.
Illy, Charakter: Ylena Aranas

Lodernd Glut und leuchtend Eisen, ~~~ Hammerschlag und Funkenflug,
Eisern Will‘ und schützend Schild, ~~~ warmes Herz und wacher Blick,
~ den Funken suchend folgend. ~