Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yajun

Novize

• »Yajun« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:33

Skills lvln nicht mit~

Hallo
Ich habe das schon einmal in der Gilde vorgetragen, doch leider erhielt ich keine Antwort, die mir weiterhelfen konnte.

Folgendes passiert (oder auch nicht):

Ich habe meine Skills mit einem Fertigkeitenpunkt freigeschalten und ziehe sie in die Leiste, sodass ich diese aktiv auch benutze - sie seit dem 2. - 3. Lvl meines Chars aktiv in dieser konstant geblieben sind.

Die Hauptklasse (Meuchelmord?) steigert sich normal und ist mit lvl 15 meines Chars nun bei 23 (weiß es nun nicht aktuell, da ich an einem anderen PC sitze)

Das komische ist aber, dass meine aktiven, immer konstant in der Leiste gebliebenen Skills sich NICHT mitgesteigert haben. Da steht noch immer eine I davor und der Balken ist nur bis zur Hälfte gefüllt - der rührt sich auch nicht.

Nun habe ich den Skill mal aus der Leiste genommen, kurz Waffe gewechselt und ihn wieder reingezogen um dann vielleicht eine Veränderung wahrzunehmen - nichts.

Hier noch ein paar Fakten
- Wie gesagt befindet sich der Skill seit meiner TESO-Laufbahn in meiner Leiste
- ... auch wenn ich Quests abgebe.
- wenn der Skill nicht lvlt kann ich ihn niemals morphen...

Hat jemand noch eine Idee-Tipp?
Wem ist das auch passiert?

Besten dank schon einmal

Yajun
Tukta-Mab'Ro: "No Lo 'Igra á no Shira"

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:41

Erste Rückfrage: Welche Skills? Die von den "Undaunted" leveln zum Beispiel, glaube ich, nur durch Dungeonquest und -achievements.

Yajun

Novize

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:55

Ich glaube der hieß Klinge des Attentäters ~
Und dann den Teleportierenden Schlag..Genaueres kann ich nachher sagen - ich seh es im Moment nicht, leider.

Lunare

Novize

• »Lunare« ist weiblich

Gilde: Nevain

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:55

Du mußt die Skills natürlich auch benutzen. Sie leveln sehr langsam, also muß du sie häufig benutzen, um da weiter zu kommen, und ich meine gelesen zu haben, daß man schon Gegner auf etwa gleichem Level damit traktieren sollte, um überhaupt Skill-EP zu bekommen.

Yajun

Novize

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:09

Ich nutze sie aktiv seit meinem 2. oder 3. Lvl.. das sind Anfangsskills, die ich dann auch immer nutze.
Diese sind fest in meinem Build eingebaut und ich habe sie nur ein einziges mal rausgenommen
Da ich nun lvl 15 bin, sollten sie wenigstens Lvl 4 oder 5 haben und nicht noch immer 1.

Die Gegner sind in meiner Stufe (oder höher)

Nysha

Denker

• »Nysha« ist weiblich

Gilde: Twyllagea

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:23

Spontan klingt das für mich nach einem der allseits beliebten Bugs. Erstell Dir doch nochmal einen Char der Klasse und probier wie es damit geht. Reichen ja 2-3 Level, um das zu erkennen.

Magierakademie Twyllagea | Die Dunkle Bruderschaft in Morrowind

"Darkness rises when silence dies."

Yajun

Novize

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:24

Ja, werd ich wohl tun müssen~

Wenn dies der Fehler sein sollte, könnte da ein GM helfen?
Denn nochmals einen Char auf 15 ziehen... ~ *seufz* zumal es ja nicht irgendein Char ist, sondern ein RP-Char ^^ Da hängt man dann schon ein wenig arg dran...

Gilde: Schwingen des Dominions

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:26

Ich würd Dir raten ein Ticket zu schreien, d.h. einen GM zu informieren. Unwahrscheinlich das Dir hier jemand etwas sagen kann das Dir weiterhilft. Denn wir können weder in Deinen Charakter gucken, noch sehen wir Deine Spielweise oder gar die MEchaniken dahinter, d.h. ob da irgendwas kaputt ist.

Was ich in so einer Situation machen würde ist Charakter löschen und neu erstellen, bzw. wenn du noch einen Platz frei hast eine Kopie des Charakters hochspielen und schauen ob sich der Fehler reproduziert. Level 15 ist schnell zu Erreichen, und je länger Du wartest umso schwieriger wird es neu zu leveln falls der Fehler nicht behebbar ist.
"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people.”
― Neil Gaiman, Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch

Draelia

Novize

Gilde: Ewoks Undercover

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:30

Ich denke, das tollste wäre, nicht pauschal zu sagen, da geht was nicht, sondern n bisschen spezifischer zu werden. Ich kann Dir sagen, dass meine Klassneskills sehr wohl mitleveln, ebenfalls die Waffenskillst (Heiler- und Zerstörungsstab), aber alle Skills der NPC-Gilden funktionieren eben etwas anders.

Es ist selten bis niemals hilfreich, nur Halbinformationen zu geben, wenn man eine kompetente Antwort haben will :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Internet kann man alles sein, was man nur will. Ich bin überrascht, dass sich so viele entschieden haben, Vollidioten zu sein.

Pharaune

Novize

• »Pharaune« ist männlich

Gilde: Klingenspiel

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:44

Erstmal Gratulation zur Klassenwahl, Nightblade ist eine super spassige Klasse, leider auch die verbuggteste Klasse im ganzen Spiel... und das mit Abstand ;)
Das zwischen 5 und 8 Skills bzw. Passivas garnicht funktionieren bzw nicht so wie sie eigentlich sollten nimmt den Spass ein bisschen raus.

Von nicht levelnden Skills hab ich aber glücklicherweise noch nie gehört.

Hast du dir die EP mal notiert die du erhälst?

Die effezienteste Methode zum Skills leveln ist grinden, hab gestern den Restostab von meinem Nightblade von 0 auf 30 in knapp 1.5 Stunden gelevelt...

Wenn du ein paar Mobgruppen weggehauen hast, dann müsstest du relativ schnell einen Fortschritt sehen.

Hast du evtl. ein nicht upgedatetes Custom UI? Bei so Dingern hängt sich die Anzeige gern mal auf... ;)

Wenn du garkeinen Fortschritt siehst, evtl. einmal Gold ausgeben für umskillen und nochmal versuchen.
(In dem Fall hast du einen neuen Bug gefunden und solltest ihn aufjedenfall melden)

Mehr fällt mir grad nicht ein. :)
"And I heard a voice in the midst of the four beasts

And I looked and behold, a pale horse

And his name that sat on him was Death

And Hell followed with him."

Lunare

Novize

• »Lunare« ist weiblich

Gilde: Nevain

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:52

Mach doch mal bei Gelegenheit einen Screenshot von deinem Fähigkeitenfenster mit den betroffenen Skills und stell ihn hier hin.

Nysha

Denker

• »Nysha« ist weiblich

Gilde: Twyllagea

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:32

Was mir dazu gerade noch einfällt: Zu Release gab es den Bug, dass der Char, den man als erstes erstellt hatte, teilweise schlimm verbuggt war. Da half leider auch nur löschen und neumachen. Vielleicht hängt das noch ein wenig damit zusammen (sollte es wirklich ein Bug sein). In dem Fall wird aber voraussichtlich auch der Support wenig helfen können. Aber versuchen kann mans natürlich immer.

Magierakademie Twyllagea | Die Dunkle Bruderschaft in Morrowind

"Darkness rises when silence dies."

Gilde: Worthless Fellows

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:34

Kurzer Einwurf:

Skills leveln definitiv nicht per Learning By Doing. Eher nach Learning By Inne Leiste Haben. Kann man ganz einfach selbst überprüfen. Frischen Tier 1-Skill in die Leiste ziehen, Quest abgeben, Skill noch einmal anschauen. Die Fortschrittsanzeige des Skills sollte sich ein ganzes Stück gefüllt haben, bzw. der Skill ein Level aufgestiegen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vexaris (15.05.2014), Caerys (15.05.2014)

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:48

Was Snaketongue sagte. Solange man EXP bekommt, bekommen die Skills in der Leiste auch EXP. So kann man auch gut Skills leveln, indem man sie alle in die zweite Leiste packt und vor dem Questabgeben die Waffe wechselt, sodass die Quest-EXP in die anderen Skills fließen.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:50

Ich hab irgendwie noch nie ein zweites Waffenset verwendet.

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Minordus (16.05.2014)

Yajun

Novize

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:21

Sooo nun habe ich mal ein paar Screens gemacht die hoffentlich ein wenig "Klarheit" in die Angelegenheit bringen

Spoiler Spoiler

So habe ich es seit ich eigentlich Spiele..
Das einzige was mir in den Sinn gekommen ist: Da ich ja mit einem Bogen rumrenne..... wäre das der Knackpunkt..? Dass man die Skills mit Schwert/Dolch nutzen muss? Aber in der Leiste sind sie immer gewesen...

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:24

Die Waffen sind egal. Hinterhalt und Mörderklinge sind ja schon Morphs (wenn du den Bogen nutzt, empfehle ich sowieso eher Pfählen, aber das ist ein anderes Thema), haben also mal EP bekommen, die Ultimate aber anscheinend nicht.
Evtl. ist das ein Bug, den man mit Skillreset lösen könnte, ansonsten wüsste ich gerade nicht, wie ich dir helfen kann.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:37

Skurril, aber: Die Skills sind gemorpht. Also haben sie generell Erfahrung erhalten.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Yajun

Novize

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:50

o.O
herrje.. bin ich so verpeilt....
Dann verzeiht bitte meine "Frage".. *hust*
Ist mir recht unangenehm nun - aber danke an alle für die Hilfe!

Ich werd alt.. *räusper* danke nochmals

Gilde: Worthless Fellows

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. Mai 2014, 04:31

Kleinen Tipp hät ich noch für dich.

Zieh dir nen Schattenskill in die Leiste, damit das mitlevelt. Auch wenn du selber keinen der Skills wirklich ansprechend findest, sind zumindest einige der passiven Traits aus dem Schattenbaum nice to have.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Yajun (16.05.2014)