Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cormyr

Geselle

• »Cormyr« ist männlich
  • »Cormyr« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 13:39

Cinematic Intro

Mit Patch 1.0 auf dem PTS wurde auch endlich das Placeholder-Intro durch die fertige Version ersetzt. Ich selbst konnte bisher noch keinen Blick darauf werfen und weiß daher auch nicht, wie heftig in dem Intro gespoilert wird, aber vielleicht mag es sich ja der ein oder andere trotzdem mal anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=V3mFpsML0P8

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nysha (26.03.2014), Angier (26.03.2014), Gurgosh gro-Rokdul (26.03.2014), Das Ümi (26.03.2014), Aliyaza (26.03.2014), Shakdoo (27.03.2014)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 14:05

Sie haben es schonwieder getan. Nach Skyrim dachte ich nicht, dass man die Titelmelodie nochmal episch verwursteln könnte. Hier haben sie es getan.

Sonntag!
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Nysha (26.03.2014), Gurgosh gro-Rokdul (26.03.2014), Das Ümi (26.03.2014)

3

Mittwoch, 26. März 2014, 14:12

Ich mag ihn. Kaum die Melodie gehört, kam direkt wieder der "Woooaah"-Effekt. :thumbsup:
"Diejenigen die gegen mich stehen,sind zum Scheitern verurteilt."

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 14:15

Immer wenn ich den Propheten sehe, muss ich an den hier denken:

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

ToruKanze (26.03.2014), Deikan (26.03.2014)

Temeter

Novize

• »Temeter« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 14:46

Ich finde das Intro (vor allem visuell) ein wenig schwach - in meinen Augen hätte man sich lieber, im Blizzard-Stil, eines der aus dem Story-Zusammenhang gerissenen Werbe-Render-Videos sparen sollen und das Intro entsprechend pompös aufziehen.
Die Intros von WoW+Addons sind immer noch ein audio-visueller Schmaus.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2014, 14:49

Im Kontext des Ladens des Tutorials wirkt das Video durchaus, gerade weil es in Spielgrafik gehalten ist.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Vexaris (26.03.2014), Das Ümi (26.03.2014), Aredit (29.03.2014)

Nysha

Denker

• »Nysha« ist weiblich

Gilde: Twyllagea

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2014, 14:58

Nachdem ich das Video jetzt auch nochmals mit Ton schauen konnte, bin ich auch begeistert. Dieses Lied! *hibbel hibbel*
Ich finde auch, dass es gut an diese Stelle passt, da es einen sehr guten Übergang zum Startpunkt des Spiels gibt... die Zelle, in der man beginnt. Daher passt auch die ingame Grafik.

Magierakademie Twyllagea | Die Dunkle Bruderschaft in Morrowind

"Darkness rises when silence dies."

Jassillia

Geselle

• »Jassillia« ist weiblich

Gilde: Die gekreuzten Klingen

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 15:19

Graphik: absolut passend, Lied: episch, Vorfreude: steigt! :thumbsup:

Dort, wo Wahrheit und Mut miteinander verbunden werden, liegen die Geheimnisse der Gerechtigkeit.
Sie darf nicht gezügelt werden, denn sie leuchtet nicht auf in den Kriegsnebeln...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Das Ümi (26.03.2014)

• »AN|Kinsey« ist männlich

Gilde: Argo Navis

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. März 2014, 15:36

Gutes Video, ich mag ebenfalls das es ein engine und kein CGI Video ist. CGI Vids sind manchmal problematisch da diese seeeeehr lange im Vorfeld in Auftrag gegeben werden, sündhaft teuer sind und sich Dinge im Spiel ändern können. Falls jemand von euch den dritten Deus Ex gespielt hat, das CGI Video war sogar vollkommen Banane von der Handlung im Vergleich zum Spiel. Deswegen neigt man dazu, recht generische CGI Videos zu erstellen die bestimmte Kriterien erfüllen, also zB. nicht ständig die Szenerie wechseln, es wird selten gesprochen oder eine komplexe Handlung erzählt. CGI Trailer dabei Marketingzwecken. Ich bin nicht einmal ein großer Fan vom ESO CGI Trailer. Keine Frage, Studio Blur macht die besten (und teuersten) CGI Trailer in dieser Hemisphäre, aber er wirkt unglaublich in die Länge gezogen und aufgeblasen. Da lobe ich mir doch mehr den PlanetSideII Blur Trailer. Ich hab kein großes Verlangen den ESO CGI mir mehrfach anzuschauen, er wird regelrecht langweilig dadurch das wenig Handlung in einen sehr langen Trailer gepackt wurde. Ich möchte nicht Wissen, was der Trailer gekostet hat.

Engine Trailer oder Intros sind vollkommen okay für mich, vor allem da ich finde, dass ESO einfach fantastisch stimmungsvoll aussieht. Damn jetzt will ich epischen PvE Raidcontent.
der Onkel kommt....

10

Mittwoch, 26. März 2014, 16:34

:love:

• »Rolaf Frostbeere« ist männlich

Gilde: Brian is in the kitchen

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. März 2014, 16:39

Als diese Titelmelodie anfing kroch mir die Gänsehaut hoch.

Ascheherz

Geselle

• »Ascheherz« ist männlich

Gilde: Die Silberhand

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. März 2014, 16:58

Ich finde es leider enttäuschend, dass selbst Spiele wie HdRO und AoC zu ihrer Startzeit mit schönen Cinematic-Intros aufwarten konnten, wir bei ESO aber so einen ausgelutschten Ingamemischmasch vorgesetzt bekommen. Erst zeigen sie uns, dass sie mit dem The Arrival Trailer voll aufs Grünzeug schlagen können und jetzt sowas. Entweder sind sie schon pleite oder faul geworden. Das Video taugt meiner Meinung nach gerade mal als Platzhalter für den Platzhalter.
'Es wird Zeit, dass diese schreckliche Geschichte ein Ende findet. Klappen wir das Buch einfach zu und zermalmen die Ungeheuer zwischen den Seiten.' ~Silvius

Daghor (26.03.2014)

Das Ümi

Denker

• »Das Ümi« ist weiblich

Gilde: >>Der Orden von Silaseli<<

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. März 2014, 17:03

Ich finde TESO braucht derart aufmotzte Trailer / Intros - wie sie zum Beispiel WoW gern verwendet - nicht, weil TESO ganz klar seinen Schwerpunkt auf Story und Atmosphäre legt und auch entsprechende Spieler ansprechen möchte.
Und ich finde es wunderbar, dass sie es schaffen mit InGame-Aufnahmen ein derart atmosphärisches Intro zu zaubern. Künstliches "aufgepimpe" hat dieses Spiel nicht nötig... :love:

(nur meine Meinung)

EDIT: Zudem sehe ich zwischen einem Trailer und einem Intro folgenden Unterschied:
- Ein Trailer ist dazu da, um einen hungrig auf das Game zu machen.
- Ein Intro ist dazu da, um jemanden in die Spielwelt eintauchen zu lassen, bevor man tatsächlich mit seinem Char durch Tamriel kurvt.

Ich finde sie haben eben dieses "voreintauchen" ins Spiel sehr schön getroffen. :thumbsup:
Grüßle
"Das Ümi"

... lieb... brav... unschuldig...
... wehrlos... harmlos... artig...

... wer anderweitiges behauptet...
... könnte recht haben... *g*

Bei Azura (26.03.2014), jsc (26.03.2014), Gurgosh gro-Rokdul (26.03.2014)

• »Rolaf Frostbeere« ist männlich

Gilde: Brian is in the kitchen

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2014, 17:08

So ein Spiel muss man erstmal entwickeln, das man mit Ingamegrafik werben kann. ;)

Sinn von diesen aufgemotzten Mega-Trailern mit diesen Super-Effekten?
Seht euch diese Rüstungen und Waffen an, die ihr nicht spielen könnt? Bewundert Grafik die später nur halb so gut ist? Da bevorzuge ich klar diesen Trailer. :)

Shakdoo (27.03.2014)

Faldur

Geselle

• »Faldur« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. März 2014, 17:11

waaaagh...dieses Video.....und immernoch knapp 3 1/2 Tage >.<
Per aspera ad astra. Per astra ad aspera. Per aspera ad aspera.

Das Ümi

Denker

• »Das Ümi« ist weiblich

Gilde: >>Der Orden von Silaseli<<

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. März 2014, 17:15

Aktuell: 3 Tage, 18 Stunden und 45 Minuten :P
... auf der Dei ex Machina-Seite haben wir nen Countdown :love: :thumbsup:
Grüßle
"Das Ümi"

... lieb... brav... unschuldig...
... wehrlos... harmlos... artig...

... wer anderweitiges behauptet...
... könnte recht haben... *g*

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. März 2014, 17:17

Ich finde es leider enttäuschend, dass selbst Spiele wie HdRO und AoC zu ihrer Startzeit mit schönen Cinematic-Intros aufwarten konnten, wir bei ESO aber so einen ausgelutschten Ingamemischmasch vorgesetzt bekommen. Erst zeigen sie uns, dass sie mit dem The Arrival Trailer voll aufs Grünzeug schlagen können und jetzt sowas. Entweder sind sie schon pleite oder faul geworden. Das Video taugt meiner Meinung nach gerade mal als Platzhalter für den Platzhalter.

Also nur das ich das nun nicht falsch verstehe, lege ich doch gerne einen etwas kontrovÄrseren Ton an den Tag, dass hast du jetzt mit einem zynischen Unterton hier an den Mann gebracht oder? Ich meine kein Ding falls es nicht so ist, es gibt ja durchaus viele Gamer die sich von Marketingbling blenden lassen und sich drüber aufregen, wenn nicht noch mehr Kohle in einem Spiel verbraten wird. Die letzten zwei Sätze sind sicherlich scherzhaft gemeint, du könntest dir vielleicht die Mühe machen diese nochmal den Devs zukommen zu lassen, die haben sich bestimmt heute noch nicht mit der flachen Hand ins Gesicht gehauen.
der Onkel kommt....

Faldur

Geselle

• »Faldur« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. März 2014, 17:18

Solange noch? Herrje...und ich werd erst am Sontag Abend richtig spielen können...

Was das Thema Trailer und Intro angeht....der Trailer war doch schon lange da. In zweigeteilter Form.
Aber jetzt endlich zu sehen warum mir meist ein Argonier das Türchen öffnet, ist doch was feines.
Per aspera ad astra. Per astra ad aspera. Per aspera ad aspera.

Ascheherz

Geselle

• »Ascheherz« ist männlich

Gilde: Die Silberhand

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. März 2014, 17:24

Zitat

Also nur das ich das nun nicht falsch verstehe, lege ich doch gerne einen etwas kontrovÄrseren
Ton an den Tag, dass hast du jetzt mit einem zynischen Unterton hier an
den Mann gebracht oder? Ich meine kein Ding falls es nicht so ist, es
gibt ja durchaus viele Gamer die sich von Marketingbling blenden lassen
und sich drüber aufregen, wenn nicht noch mehr Kohle in einem Spiel
verbraten wird. Die letzten zwei Sätze sind sicherlich scherzhaft
gemeint, du könntest dir vielleicht die Mühe machen diese nochmal den
Devs zukommen zu lassen, die haben sich bestimmt heute noch nicht mit
der flachen Hand ins Gesicht gehauen.
Hättest du meinen Post richtig gelesen, dann hättest du erkannt, dass ich sagte, dass das Geld an der falschen Stelle 'verbraten' wurde.
Die Entwickler von TESO haben sich die letzten Monate nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so mancher Fanboy sieht das leider nicht ein. Ich streite nun nicht über ein Intro, was ich eh jedesmal wegklicke (wenn überhaupt nötig, oftmals sind die Programme so schlau und starten solche Sequenzen gar nicht mehr, wenn sie einmal ausgeführt wurden), wenn ich das Spiel starte.
'Es wird Zeit, dass diese schreckliche Geschichte ein Ende findet. Klappen wir das Buch einfach zu und zermalmen die Ungeheuer zwischen den Seiten.' ~Silvius

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. März 2014, 17:41

Also den Wink über den CGI Trailer habe ich verstanden, der war auch kaum zu übersehen. Deine Aussage über die Devs und das Intro selbst erschließt sich jetzt mit dem Zusammenhang nicht ganz. Also du bist der Meinung die Kohle hätte eher (oder zum Teil) in das Intro fließen sollen? Falls das Geld deines erachtens nach in alles andere als ein Intro oder Trailer hätte investiert werden sollen, gebe ich dir recht. Dennoch ist Marketing-Budget ein andere Punkt als Development Budget und der Hypetrain wirkt sich leider massiv auf Pre-Order Zahlen aus.
der Onkel kommt....