Sie sind nicht angemeldet.

Das Ümi

Denker

• »Das Ümi« ist weiblich
  • »Das Ümi« ist der Autor dieses Themas

Gilde: >>Der Orden von Silaseli<<

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:52

Frage Rangbenennungen im Ebenherz-Pakt

Hallo zusammen, :)

könnt ihr mir weiterhelfen? *lieb guck*

Ich suche Rangsysteme + die entsprechenden Benennungen für Hirarchien des Ebenherz-Pakts.
Gibts da bestimmte politische oder militärische Rangfolgen, die dem Lore entsprechen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :love:
Grüßle
"Das Ümi"

... lieb... brav... unschuldig...
... wehrlos... harmlos... artig...

... wer anderweitiges behauptet...
... könnte recht haben... *g*

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:57

Der Pakt an sich ist eine "Erfindung" von Zenimax für ESO (anders als das Dominion). Es gibt keinerlei etablierte Informationen über die Rangstrukturen des Paktes, die nicht gleichzeitig der NDA unterliegen. Ansonsten gibt es maximal volksintern Ränge, die man aus der Lore ableiten könnte.

Was wir wissen ist, dass das zentrale Kontrollorgan des Paktes die "große Versammlung" ist, die aus Vertretern aller Völker besteht und von Hochkönig Jorunn geleitet wird.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

• »Gragosh gro-Donneraxt« ist männlich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 08:09

Vielleicht gibt es nur die kaiserlichen Ränge, da sie in unmittelbarer Nachfolge des alten Reichs gelten. Sprich: Jeder bekommt die selben Ränge aus Gewohnheit.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 09:16

General und Lieutenant/Leutnant sind keinen Ränge (auch wenn sie inflationär in der Belletristik verwendet werden) sondern Dienstgrade, die nicht fraktionsspezifisch sind.

Es GIBT pakt-spezifische Rangsysteme, die wir - wie bereits gesagt - noch nicht offen diskutieren können. Darüber hinaus gibt es eben volksspezifische Ränge und Dienstgrade, wie die Thane bei den Nord oder die Ordinatoren bei den Dunmer.

Suchst du eventuell danach Ümi oder tatsächlich Strukturen die spezifisch für den Pakt geschaffen wurden?
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Das Ümi

Denker

• »Das Ümi« ist weiblich
  • »Das Ümi« ist der Autor dieses Themas

Gilde: >>Der Orden von Silaseli<<

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 20:46

Ich suche nach allen Infos die ich bekommen kann, die mit dem Ebenherzpakt und Hierarchien zu tun haben - erstmal egal welcher Form. :)

Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal! Ich hoffe mal auf die baldige Aufhebung der NDA, damit ich mehr erfahren kann. :love:
Grüßle
"Das Ümi"

... lieb... brav... unschuldig...
... wehrlos... harmlos... artig...

... wer anderweitiges behauptet...
... könnte recht haben... *g*