Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. August 2013, 11:42

Live-Gameplay und mehr auf der QuakeCon

Ihr habt nach neuem, ungeschnittenen Gameplay-Material von The Elder Scrolls Online gefragt und wir liefern es euch! Schaut unsere allererste Live-Gameplay-Präsentation von ESO und freut euch auf weitere Neuigkeiten und Interviews während der QuakeCon 2013.

Ihr müsst euch nicht in die Hitze des texanischen Sommers wagen, um einen Teil von ESOs Show auf der diesjährigen QuakeCon mitzuerleben. Ihr könnt unsere Live-Gameplay-Präsentation auf der Ventrillo-Bühne von Zuhause aus verfolgen. Verfolgt, wie wir uns in ein Verlies begeben und noch mehr Live-Eindrücke von ESO zeigen, alles präsentiert von Creative Director Paul Sage und Mitgliedern des Entwicklerteams!

Wo: http://twitch.tv/Bethesda

Wann: Freitag, 2. August um 19:30 Uhr CEST

Keine Sorge, falls ihr es nicht live miterleben könnt, wird der gesamte Mitschnitt nach der Präsentation auf Twitch verfügbar sein.

Die in Dallas, Texas, stattfindende QuakeCon ist die größte nordamerikanische LAN-Party, die 2013 zum 18. Mal abgehalten wird. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr geht die QuakeCon vom 1. bis 4. August. Diejenigen von euch, die zur QuakeCon kommen, können ESO dort natürlich auch selbst spielen.

"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gragosh gro-Donneraxt (01.08.2013), Corrupt Gnosis (01.08.2013), Angier (01.08.2013), Belhenar Yaiel (01.08.2013)

Baran

Geselle

• »Baran« ist männlich

Gilde: Eisenkrone

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. August 2013, 15:28

Bin gespannt, was da gezeigt wird. In den Leaks war die Grafik ja eher schlecht als Recht. Oder sie wurden absichtlich schlecht gemacht, um das Spiel runterzuziehen. Egal. Morgen wird sich für mich jedenfalls zeigen, was ich mit dem Spiel anfangen kann.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. August 2013, 17:25

Letzteres. Zu sehen wird ein noch unbekannter Dungeon sein.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Baran

Geselle

• »Baran« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. August 2013, 17:48

Zurzeit sind ja alle Dungeons noch unbekannt :) Fin ich aber gut, Vieleicht werden wir ja einen Bosskampf zu sehen bekommen.

5

Donnerstag, 1. August 2013, 22:42

Ganz ehrlich.....?
Ich freu mich wie ein Schnitzel ! :thumbsup:

6

Freitag, 2. August 2013, 19:38

Glitzernde Questitems :thumbdown:

Die Animationen beim Bogenschützen sind sehr ungeschliffen.

Aus der Ego-Perspektive:
Man sieht die Animation wie er den Bogen spannt und dann kommt das Schussgeräusch. Oft sieht man den Pfeil aber gar nicht vom Bogen aus abfliegen, man sieht ihn seine Hand dann auch nicht vom Bogen nehmen. Pfeil und Hand verschwinden einfach. Teilweise sieht man ihn nichtmal den Pfeil in den Bogen legen und diesen spannen - trotzdem kommt das Schussgeräusch samt abfliegendem Pfeil.

Da müssen die entwickler nochmal nacharbeiten. Ansonsten sehen die Animationen (vor allem aus 3rd person) recht weich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Corrupt Gnosis« (2. August 2013, 20:08)

Baran

Geselle

• »Baran« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. August 2013, 19:47

Bis jetzt ist es einfach geil ! :D

Shatum

Denker

• »Shatum« ist männlich

Gilde: Triangulum

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. August 2013, 20:00

Hab leider nur etwa die letzte Hälfte gesehen. Aber das was ich gesehen hab ist einfach nur der Wahnsinn. Werd mir später nochmal alles anschauen und meine Meinung nochmal kund tun :D

Venroo

ESO-Rollenspiel Skalde

• »Venroo« ist männlich

Gilde: Nachtwind

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. August 2013, 20:02

:thumbsup: Gefällt mir!

• »Jiraken Venim« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. August 2013, 20:02

Richtig genial!

Vorallem mit den Skilltrees und so!

Baran

Geselle

• »Baran« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. August 2013, 20:04

Ich find es wirklich äußerst gelungen.
Die Gruppengrößen sind zwar nur 4 oder 24, aber allein das Interface macht das für mich wieder wett.
Das Interface ist wirklich minimiert, auch die Fertigkeiten Leiste fällt kaum auf.
Der First-Person mode funktioniert bereits einwandfrei, und der Waffenwechsel im Kampf ist super.
Das Reiten sieht gewohnt scheiße aus, und das Schleichen scheint mir etwas overpowert, aber es gibt wirkliche viele Möglichkeiten im Charaktereditor, und am wichtigsten: Man muss wirklich mehr oder weniger mitdenken, die Gegner greifen aber dennoch nicht ganz so versprochen Intiligent an. Mein Fazit ist aber wirklich positiv, und meine Vorfreude auf das Spiel ist gewaltig!

LG :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Jiraken Venim (02.08.2013)

Amphess

unregistriert

12

Freitag, 2. August 2013, 20:15

Mir fielen einige Details auf, von denen ich nicht ganz genau weiß was ich davon halten soll:

- Bogenanimation (klar ist Beta) - Aber wie schnell kann man damit schießen? Dazu gibt es anscheinend keine Pfeil-Stacks --> unendlich Munition?
- Extrem schnelle Perk-Umsetzung (Waffenwechsel ebenso), da verschwimmt der Fern- zum Nahkampf und wieder zum Spellcaster?! Entweder war der Charakter ne eierlegende-Wollmilchsau oder das ist generell so?
- AOE mit dem Bogen (Erinnert mich an Pfeilregen aus LotRonline und ein Bündel Pfeile geht hoch und 10 Bündel kommen wieder runter?) übertriebene "Waffenskills" finde ich in einem ElderScrolls deplatziert, habe aber damit gerechnet, daher - who cares...

+ Sideroll im Kampf (ggf. Skill, aber sehr nett!)
+ Stealth gefiel mir recht gut und ob es overpowered ist, wird sich zeigen - Denn man kannte den Skilllevel und Basislevel des Charakters und des Gegners nicht. Aber 2 Hit ist schon herb, aber was passiert bei anderen MMOs wenn man auf Low-Level Gegner trifft?
+ Teleportsystem - finde ich recht angenehm, aber auch nur weil ich gern schnell von A nach B reisen können möchte, wenn es nötig ist (RP-Verabredung)
+ Skilltrees, Inventarsystem ect. sehr nett

0 Skyshards? Das neue Holocronsammeln? Empfand das damals bei SWtOR schon als bescheuert
0 Soulgems zum Wiederbeleben? Wieso nicht im Gruppenspiel nicht einfach eine Verletzung statt dem Tod, Soulgems sind zwar passend, aber irgendwie... Naja finde ich das nicht gut. Auch wenn es praktisch ist

++ VFXs - brillant, das Spiel sieht saugut aus, und wenn das dabei raus kommt, ist es nicht mehr mit den Leaks vergleichbar.
++ Charakter-Design, Animationen ect. gefiel mir alles sehr sehr gut.

Corrupt Gnosis (03.08.2013)

• »Jiraken Venim« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. August 2013, 20:48

Ach da fällt mir noch ein...

Kann es sein das die Dunmer etwas von ihren makanten Aussen aus Skyrim verloren haben und etwas unwulstigere Augen"brauen" nun haben?
Irgendwie sah der Charakter teilweise etwas normalelfisch aus.

14

Samstag, 3. August 2013, 11:37

Für alle die es verpasst haben gibt es hier nochmal das Video.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Gragosh gro-Donneraxt (03.08.2013), Belhenar Yaiel (03.08.2013), Schwarzwind (03.08.2013)

Nordwind

Novize

• »Nordwind« ist männlich

Gilde: - !NOPE!-

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. August 2013, 14:38

Von dem was man da sah....muss ich sagen das ich echt guter Hoffnung bin das es ein wirklich gutes Game wird.

Wenn es das hällt was es jetzt verspricht zu werden....und das RP dazu noch gut wird dann könnte es für mich wirklich das Spiel sein bei dem ich hängen bleibe und spiele bis das Licht aus geht :D
"Plenty of little men tried to put their swords through my heart. And there's plenty of little skeletons buried in the woods."

16

Samstag, 3. August 2013, 21:32

Mir gefällt was ich gesehen habe.
Das wird was mit Teso. 8)

Daghor

Geselle

• »Daghor« ist männlich

Gilde: Daghors Legion

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. August 2013, 12:07

Das mit dem Soulgems fand ich auch nicht sooo prickelnd. Da fände ich die Verletzung, die man dann vor Ort mit entsprechendem Skill heilen könnte, stimmiger, als sowas.

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

Gilde: Aru Tong

• Nachricht senden

18

Montag, 5. August 2013, 14:00

Das sieht auf alle Fälle schon einmal Klasse aus. Ich hoffe nur, dass die roten Targe-Umrandungen noch etwas dezenter werden oder ganz rausfallen. So drückt das schon noch ein wenig auf die Atmosphäre.

Gragosh gro-Donneraxt (05.08.2013)

Amphess

unregistriert

19

Montag, 5. August 2013, 15:03

Hört man häufiger und kann sicher auch leicht deaktiviert werden (ggf. sogar eine Spieleinstellung)
--> Jedenfalls etwas für den Fragenkatalog an die Entwickler :D